Hallo,
ich bin in letzter Zeit wieder viel viel mehr geflogen und gestern bei starken Wind sehr auf den Geschmack des Springens gekommen.
Die Sprünge waren zwar mit bis zu ca. 2 Meter Höhe und ca. 8 Meter Weite garnicht schlecht (lasst mich eure Meinung hören), aber auch der interessanten Windsituation bedingt, welche meine HQ Alpha 3.5 einen lift gegeben hat, den sie normaler Weise (leider) garnicht hat.
Ich habe auch jeden Fall lust auf mehr bekommen und ich denke, dass meine jungen Knochen den ein oder anderen Sturz aushalten können.
Da ich auch schon gelesen habe, dass ihr auch durchaus Angst bekommt, wenn junge Leute springen wollen, kann ich euch versichern, dass dies kein Himmelsfahrt ist und ich mir durchaus über Sicherheitsvorkehrungen bewusst bin. Deshalb möchte ich nicht möchte, dass in diesem thread etwas, wie Helm tragen gepredigt wird.
Trotzdem finde ich es schön, dass ihr so fürsorglich seid!
Nun zu meinem Problem/meiner Suche:
Kennt ihr Kites die einen ganz guten Lift haben aber trotzdem noch „fliegbar“ sind und mit denen man nicht nur weit oben im Windfenster fliegen kann?
Als Beispiel zum Beispiel die HQ Crossfire II meines Freundes, welche sich meiner Meinung schon nur noch oben im Windfenster fliegen lässt?
Außerdem fliege ich hauptsächlich im Binnenland. Auf der Egge, in wessen Nähe ich wohne und auf der es auch ziemlich windig ist und es vorallem starke Böen gibt. (Den größten Binnenwindpark Europas setzt man nicht an eine Stelle an dem es keinen Wind gibt...). Kite sollte also nicht zuu aggressiv sein und auch ein bisschen etwas an Böen „schlucken“ können.
Ich habe zum Beispiel an eine Elliot Magma III in 3-4qm gedacht, da diese von der Form und Beschreibung an sich ein mein gewünschtes Flugverhalten passt?
Falls ihr eine Matte habt, die auf meine Beschreibung passt und die ihr loswerden wollt, könnt ihr euch auch gerne bei mir melden. Aber bitte kommt mir nicht mit gebrauchten Kites für 200 Euro und mehr, da ich als Schüler wirklich ein nicht großes Budget habe und wahrscheinlich meinen aktuellen „Hauptkite“ verkaufen müsste..
Ich wünsche euch einen schönen nächsten Flug und freue mich auf eure Antworten!