Hallo in die Runde,
nachdem ich in ein windarmes Gebiet gezogen bin habe ich die Powerkites gegen Gleitschirme getauscht. Jetzt habe ich gelegentlich komplizierte Startplätze an einer Klippe. Ich würde gerne vor dem ersten Start mal schauen, wie die Fläche angeströmt ist.
Welchen Kite nehme ich dazu? Sollte klein sein, also nicht doll ziehen. Möglichst bruchfest und auch klein zu pakcne. Bei nur wenig Wind sollte er schon fliegen.
Habe an einen einleiniges Parafoil gedacht wie HQ Easy oder Günther 1189 mini Parafoil oder HQ Sleddy. So ein Drachenschwanz zeigt ja auch gut an, was in der Luft los ist.
Ich dachte auch an eine Lenkmatte, aber die was ich so finde ist ab 120 cm und damit viel zu gross. Ich dachte eher an was mit 70 cm..... Gibts das? Lenkmatte hätte den vorteil dass sie nicht gleich absaufen und man Windbereiche aktiv erfliegen kann, und auch aus Bereichen rausfliegen kann, wo Abwind herrscht.... das ganze soll an kurzen Leinen gehen!
Bei den Gleitschirmen gibt es auch Singleskins. Gibts sowas auch als zweileinigen Lenkdrachen?
Oder halt einen einfachen Lenkdrachen mit Stäben. Eliot Drops oder sowas? Makara mini? Sicher kennt sich hier jemand dazu aus. Muss halt echt stabil sein.
Cool fand ich beim Suchen das hier:
Ich bin gespannt was ihr für Ideen habt!
Lg
Gusty