Hallo,
ich bin Anfänger was Drachen allgemein und Matten im speziellen betrifft, konnte bisher aber ein paar Erfahrungen mit einer Sigma Spirit 2.0 sammeln. Hier im Südwesten der Republik ist der Wind leider selten zufriedenstellend. Deshalb fliege ich überwiegend im regelmäßigen Urlaub an der Nordsee (SPO). Das beschränkt sich bisher auf's reine Standkiten und das wird erstmal auch so bleiben, denke ich. Jedenfalls macht mir die Sigma mächtig Spaß, allerdings fehlt mir bei weniger Wind die Power. Ich will kräftemäßig schon ein bisschen gefordert (aber nicht überfordert) werden. Deshalb denke ich gerade darüber nach, mir zum nächsten Urlaub eine etwas größere Vierleiner zu holen. Die Frage ist nur wie viel größer... Nach Recherche im Forum wird es wohl eine Peter Lynn Hornet, HQ4 Beamer oder am wahrscheinlichsten eine Zebra Z1 werden. Würde es die in 2.0 geben, würde ich direkt zuschlagen. Bei 1.5 mache ich mir etwas Sorgen, dass sie doch wieder zu klein ist (so viel größer als die S, bei 2.5 dass es bei guten Wind zu viel werden könnte. Was meint ihr? Ich kann das absolut nicht einschätzen und hoffe deshalb darauf, dass ihr mir bei der Wahl helfen könnt. Mein Kampfgewicht liegt übrigens bei gut 85kg.
Danke und viele Grüße
Fabian