:O wußte gar nicht, daß reflektierende aufkleber erlaubt sind !?! meine herrn, sieht das mal spitze aus!!! :H:
Aufkleber fürs Auto
-
-
Zitat
Original von Sugarmice
:O wußte gar nicht, daß reflektierende aufkleber erlaubt sind !?!Pssst, nich soo laut 8-)
-
ooh,ohh, Bertram, wenn das man kein Eigentor wird.........oder willste nur noch im Hellen autofahren ?
Ich glaub die erste Bullenschleuder, die nachts hinter dir herfährt, fasst dich an den Ar***.........
Gruss Thomas
-
Seh ich nicht ganz so
Die Rechtslage ist da nicht ganz, naja sagen wir mal eindeutig. -
Zitat
Original von Sugarmice
:O wußte gar nicht, daß reflektierende aufkleber erlaubt sind !?! meine herrn, sieht das mal spitze aus!!! :H:solange nicht "POLIZEI" oder "FEUERWEHR" draufsteht
-
Ralf.....
...das ging aber schnell:H:Einer der Aufkleber "klebt" schon...sieht echt Klasse aus...genau so wie ich es mir vorgestellt habe.(Bild folgt...demnächst 8-)) Nun hoffe ich nur, das die "reflexfolienaufkleberchen" auch den entsprechenden Absatz finden
ZitatSeh ich nicht ganz so Die Rechtslage ist da nicht ganz, naja sagen wir mal eindeutig.
...dem kann ich nur zustimmen. Wenn man sich mal die Fahrzeuge einiger Speditions- u. Taxiunternehmen anschaut, denke ich das die "grünen Männchen" uns unseren Spaß nicht verderben werden....dient ja auch ein wenig der Sicherheit auf unseren Straßen... 8-)
-
Zitat
wußte gar nicht, daß reflektierende aufkleber erlaubt sind
An den Rückseiten von LKW-Aufliegern findet man immer häufiger die reflektierenden Klebebänder.
Dient absolut der Verkehrssicherheit, wie ich finde. Und scheint somit nicht verboten zu sein.Also: lasst uns LKW spielen :-O
-
Ich habe gestern meine Aufkleber bekommen. Super Qualität. Ein großes Lob an Ralf für die schnelle und gute Lieferung. Macht sich richtig gut auf meiner Heckscheibe... :-O
-
-
Zitat
So einen hätte ich auch gerne !! Bei wem muss ich mich da melden !!
Lies Dir den Thread durch, dann erfährst Du alles
-
Jochen, deine Suchhinweise sind immer wieder lesenswert
:H:
Gruß Ralf
-
Zitat
Original von Harzkiter R.
Jochen, deine Suchhinweise sind immer wieder lesenswert:H:
Naja, immerhin habe ich nicht aauf die Suchfunktion hingewiesen. Und wenn man sich schon im aktuellen und entsprechenden Thread befindet, sollte man vllt auch einfach mal ein wenig lesen, dann wären auch keine Fragen offen geblieben...
-
Zitat
Original von IndoorJo
Naja, immerhin habe ich nicht aauf die Suchfunktion hingewiesen. Und wenn man sich schon im aktuellen und entsprechenden Thread befindet, sollte man vllt auch einfach mal ein wenig lesen, dann wären auch keine Fragen offen geblieben...
Der war gut . wenig ist mit 18 Seiten Thread ein wenig untertrieben !! :-O :-O
-
OT...
Zitatenig ist mit 18 Seiten Thread ein wenig untertrieben !! [Biggrins]
Bei mir sind es nur 7 Seiten :L
-
Zitat
Original von IndoorJo
OT...Bei mir sind es nur 7 Seiten :L
Bei mir nur noch 4 Seiten !! :L
-
ich brauch mal eure hilfeeeeee!!! :=( hier wohl speziell von ralf...
ich hab mir für meinen van für die heckscheibe passend zum golddekor des wagens einen schriftzug aus goldfolie machen lassen... leider war ich wohl die erste mit solch einem wunsch und so fehlten der firma die erfahrungswerte... die ersten 2 buchstaben hat mein heckscheibenwischer gekillt - das war ja noch irgendwie verständlich und erklärlich, doch heute nacht (nachdem alles sämtliche heckscheibenwischer- und waschattacken überlebt hatte) hat's gut 80% der buchstaben und zahlen vom SCHNEE (!) erwischt...die firma und ich sind vollkommen ratlos warum... der schriftzug sollte schon in gold sein, weil alles andere zu einem dünkelgrün-metallicfarbenen van mit goldleisten einfach bescheiden aussieht...
gibt's irgend eine folie, die hält wie die pest???
*schnüffz* war heut echt den tränen nahe nach all den buchstabenleichen im schnee ...
hoffe hier auf antworten mit guten erfahrungen oder farbvorschläge für so einen wagen, allerdings mit goldalus, einem goldstreifen um die ganze fensterseite herum gezogen und goldenem dodgeschriftzug auf der heckklappe... -
Hmm ?
Also das kann viele gründe haben
Schlechte Folienqualität
Untergrund nicht richtig gereinigt
Bei zu geringer Themperatur verarbeitet
Evtl. kanns auch an der Schrift liegen wenn sie sehr dünn u filigran ist
...................
Hab schon einige Autos & Schaufenster etc. beschriftet und bis jetzt gabs noch keine Probleme.
Hast Infos von welchem Hersteller die Folie war ? Schrift ? Schriftgröße ?
Wie kalt war es denn bei der Verarbeitung ?
- Editiert von Thunderbird1400 am 29.12.2004, 17:16 -
-
Zitat
Hast Infos von welchem Hersteller die Folie war ?
nope, leider nicht :-/ZitatSchrift ?
was meinst du jetzt genau damit? schriftart - so nach dem motto "times new roman" oder so???ZitatSchriftgröße ?
die größten buchstaben waren 9cm (gemessen am "d"), die kleinen 3,5cm (gemessen am "l")ZitatWie kalt war es denn bei der Verarbeitung ?
wenn du mit verarbeitung das aufkleben meinst... hmmm ... naja, es waren zumindest plusgrade - ich schätz mal so um die 3-5°C... is 'n paar wochen herausschließen kann ich zumindest:
"Untergrund nicht richtig gereinigt" & "Evtl. kanns auch an der Schrift liegen wenn sie sehr dünn u filigran ist"... ich mein, auf so ner heckscheibe is mal ordentlich platz und die schrift war ne ganze ecke größer als bei den "normalen" autos, die ich hier sonst mit werbung rumfahren sehe... -
Zitat
schätz mal so um die 3-5°C
Das ist als Verarbeitungstemperatur viel zu wenig. Der Kleber braucht 2 Tage bei min. 12 Grad zum vollständigen abbinden. Beim nächsten mal solltest du mindestens mit einem Heizlüfter oder Fön nachhelfen, oder noch besser das Auto in einer warmen Garage stehen lassen! Diese Problematik ist der Grund warum ich in der kalten Jahreszeit kaum Beschriftungen machen kann und mich mal wieder mit was ganz anderem beschäftige.ZitatEvtl. kanns auch an der Schrift liegen wenn sie sehr dünn u filigran ist
Wenn ein Aufkleber, gerade im Wischbereich des Scheibenwischers, sehr kleine Flächen und Spitzen hat, kann der Wischer leicht eine Ecke anheben. Die Klebeflächen laufen dann ja gegen "Null" an den Spitzen aus. Ist dann nur eine Frage der Zeit bis ein Stückchen fehlt, bzw. der Buchstabe ab ist.
Übrigens halten Folien ohne "Glitzereffekt" von Haus aus länger (UV Beständigkeit), nur sehen die nicht ganz so toll aus...Gruß Ralf
-
danke, ihr seid klasse!!!
eure tipps haben mir echt weitergeholfenna, dann kann's im neuen jahr in den 2. versuch gehen :-O