Aufkleber fürs Auto

• Bei dem Drachenforumaufkleber denke ich, dass man die beiden Hauptbildelemente nicht so gut erkennt. Zum einen kann man den Schriftzug nur von max. 20cm Entfernung erkennen (schon am Bildschrim ist es nicht soo einfach!) und von Weitem kann man den Kite auch erst nach dem zweiten Hinsehen erkennen. Ich hab ja absolut nix gegen einen Drachenforum-Aufkleber, aber wie wärs, wenn man ihn so professionell produziert wie die von Harzkiter und Logo und Schriftzug einfach getrennt auf den Aufkleber bringt. Ich denke, dann ist der Effekt größer! ;)

Oder hat jemand vielleicht Fotos von dem Drachenforum-Aufkleber auf seinem Auto und behauptet das Gegenteil?

• @Harzkiter:

Zitat

Ähnlichkeiten zu den Aufklebern von Silvie gibts hier...

Ich dachte, diese Motive gibt es nur als Tassen?
    Wenn es die auch als Aufkleber gibt, dann bestelle ich sofort!

Gruß,
    Malte

Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

• Zitat

wenn man ihn so professionell produziert

Die Aufkleber werden professionell produziert. Real sind sie ja auch größer als das Bild im Shop - und man kann sie auch noch größer bestellen, wenn man das bei der Bestellung angibt. Von weitem kann man den Drachen erkennen - das reicht doch erst mal, oder? Jedoch finde ich die anderen Symbole/Logos auch sehr schön!

Zitat

und Logo und Schriftzug einfach getrennt auf den Aufkleber bringt

Dann ist es aber nicht mehr das Drachenforum-Logo :(

• IndoorJo

... iss doch schon guuut ....
    ich hab mir doch gerade zwei bestellt ...
    und ich hab nur ein Auto!!! :D

Armin

Zitat

Bei dem Drachenforumaufkleber denke ich, dass man die beiden Hauptbildelemente nicht so gut erkennt. Zum einen kann man den Schriftzug nur von max. 20cm Entfernung erkennen

Stimmt nicht! Ich hab bei uns zuhause mal ein Auto mit so einem Aufkleber vorbei fahren sehen und das Logo sofort im Augenwinkel erkannt. Leider war das Auto dann schnell weg, ich konnte niemanden erkennen und das Kennzeichen weiss ich auch nicht mehr.
    Wir kennen doch unser Logo ... oder etwa nicht???

Also los, Autos vollkleben!!!!

Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter

Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

• Zitat

Also los, Autos vollkleben!!!!

*g* - muss ja nicht jeder machen, nur wer es möchte. Ich habe die Aufkleber auf jedem Auto und zusätzlich noch auf der Dachbox (leicht verkleinerte Prototyp-Variante). Drei Aufkleber habe ich noch zu Hause, einen in rot, zwei in grün. Aber ich weiß noch nicht, was ich damit machen soll...!?

• Zitat

Aber ich weiß noch nicht, was ich damit machen soll...!?

Ganz einfach !
    Deine Hausnummer abmontieren und statt dessen Aufkleber aufkleben.... :D
    Ist recht praktisch ,
    du bekommst kaum noch Rechnungen und anderes negatives Zeugs geliefert... 8-)

• Bevor jetzt jemand fragt: Ich werde keine Aufkleber mit dem Forumslogo machen. Nicht das ich das nicht könnte, aber wenn es sie hier schon gibt wär das übertrieben! Die Aufkleber vom Shop sind absolut professionell gefertigt. Alle kochen nur mit Wasser und die Haltbarkeit ist bei den Folien ähnlich.

Thema Erkennbarkeit: Bekennt Farbe! Ich hab schon hellblaue Aufkleber auf dunkelblauen Autos gesehen. Das kommt natürlich nicht so toll! Weiss oder Gelb ist da schon besser erkennbar! Und für die Heckscheibe immer was helles, denn im Auto ist es meist dunkler. Schwarz macht da auch nicht viel Sinn...

Ich kann von so ziemlich allem Aufkleber schneiden und das was auf den Internetseiten zu sehen ist stellt nur eine Auswahl dar! Es wäre zu aufwendig, und auch von vielen persönlichen Varianten garnicht gewünscht, die auf den Seiten darzustellen.
    Wenn ich allein die vielen Tribals, Bands und Clubs für die Heckscheiben dort einstellen würde, wäre die Ladezeit unakzeptabel. So hab ich auch schon ein Tribal-Tattoo vom verlängerten Rücken abfotografiert und einen Aufkleber davon gemacht. Ist zwar aufwendig, aber soweit kein Problem...

Ich biete Aufkleber nur nicht explizit an, denn der Preis für so einen kleinen Aufkleber steht in keinem Verhältniss zu dem Aufwand. Abgesehen davon kann ich die Verklebung nicht beeinflussen und wenn beim aufkleben was schiefgeht sind alle Beteiligten unzufrieden...

Also bitte die Forumsaufkleber im Shop ordern. Die Preise unterscheiden sich sowieso kaum...
    Für den Rest steh ich durchaus zur Verfügung...

Ralf

• Zitat

@ klapeha
    Ich hab bei uns zuhause mal ein Auto mit so einem Aufkleber vorbei fahren sehen und das Logo sofort im Augenwinkel erkannt.

Hast bestimmt grad in DEM Augenblick aus dem Fenster geguckt und rein zufällig ist grad ein Autoheck mit dem Aufkleber vorbeigekommen! :-O :L

• Ralf

Zitat

Größen spielen insoweit keine große Rolle. Ich kann jede gewünschte Abmessung individuell für jeden schneiden. Eigene Motive und ähnliches sind auch kein weiteres Problem.

d.h. jetzt ich kann bei Dir einen Aufkleber mit der Größe von ca. 15 x 15 cm mit einem Männle und einem Drachen nach eigener Wahl bestellen.

Wenn das so ist, hätte ich gerne einen mit einem New Age.

Windige Grüße aus dem Süden

Michael

• Windmichel & all

Da hab ich mich etwas unklar geäußert. Größen sind kein Problem von den -vorhandenen- Drachen und Motiven!

Wenn jemand seinen Wunschdrachen als Vektorgrafik zeichnet und mir per Mail zusendet geht das natürlich auch. Es ist aber garnicht so einfach einen bestimmten Drachen in einer Farbe so darzustellen das er erkennbar bleibt! Wer das machen möchte kann das aber gern tun. Ansicht symetrisch von vorn; ich arbeite dann nach und drehe ihn in die Perspektive.

Den New Age schau ich mir mal an...

Ralf

• So sieht mein WoMo aus.....

..hatte seinerzeit einen geringfügig grösseren Aufkleber geordert, ich Idi hätte einen VIEL grösseren nehmen sollen.....aber wie ich heute weiss, beziehen sich die Angaben nicht auf das Motiv, sondern auf die FOLIE..........

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    - Editiert von IndoorJo am 16.04.2004, 22:06 -- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    - Editiert von Kong am 16.04.2004, 22:21 -

• Zitat

aber wie ich heute weiss, beziehen sich die Angaben nicht auf das Motiv, sondern auf die FOLIE.

Hmm, das verwundert mich ein wenig, denn der Rest bis zum Rand sollte doch wohl nicht sooooo groß sein!?

• ...ja aber trotzdem, ich glaube, ich hatte 30 x30 bestellt, ich hatte mir das Motiv doch grösser vorgestellt......

...heute würde ich 80x80 ordern....natürlich nur, wenn ich vorher meinen DISPO erhöhen lasse........

• Allgemein bezieht sich die Größe auf die exakten Abmessungen des fertigen Aufklebers, also so als wenn man den Aufkleber in ein Viereck einpasst. Der Rand, der sich aus technischen Gründen ergibt, gehört eigentlich nicht zur Motivgröße...
    Also sollte dein Aufkleber in einen theoretischen Rahmen von 30 cm Kantenlänge passen.

Kannst du ja mal kontrollieren; müßten um die 42 cm vom w bis zum t ergeben, wenn der Aufkleber so aussieht wie der hier im Forumsshop, denn die Fotos könnten doch noch 2-7 Pixel breiter sein...

Gruß Ralf

• Ralf,

Zitat

Den New Age schau ich mir mal an...

falls Du Fotomaterial brauchst, kann ich Dir gerne aushelfen!!

Michael

• Ralf,

sieht doch gut aus, wenn Du oben an der Nase noch eine kleine schwarze Ecke machts ist es doch perfekt!

Ich würde gerne die Größe 15 cm hoch und 20 cm breit nehmen, falls nur quadratisch möglich dann 15 x 15.
    Als Farbe müsste irgendeine helle her, was hast Du hier für Auswahl, das Auto ist auberginefarbig!!

Dank Dir schön für Deine Bemühungen!!

Michael

• ...meeeensch, wat seid ihr ne faule bande ;)
    wir haben uns jetzt selber welche gebastelt - vorlage, klebefolie (decefix oder sowat), scalpell und feddisch is dat dingen... klebt bei mir drauf wie hölle und ich hab mir noch nicht mal vorher die mühe gemacht den wagen an der stelle zu reinigen (soviel zur faulen bande :D )

mit windowcolour siehts im übrigen auch ganz hübsch aus - das haben wir von anfang an im fenster gehabt... :( aber das ist dann wohl eher der arbeitspart der damenwelt...

• Zitat

Original von Sugarmice
    mit windowcolour siehts im übrigen auch ganz hübsch aus - das haben wir von anfang an im fenster gehabt... :( aber das ist dann wohl eher der arbeitspart der damenwelt...

Ja, dann fang mal an! Also, ich hätte gerne... :-O

Gruß
    Markus

• ... ich hoffe, dein auto ist groß genug für 'n bild von deiner pure... :-O :-O :-O
    nee, mal im ernst... wenn du kein weibchen @home hast, das dir sowat basteln kann, dann mach ich für dich ne ausnahme :) schick mir ne vernünftige vorlage (bitte kein einfaches foto, wenn's geht, sonst wird's etwas schwerer für mich), sach die größe und die farbe an und du bekommst es in poll ausgeliefert... hab heute meinen großzügigen ;)