Powerkites --- weg ?

Hallo
    Ich muss das mal irgendwo hin schreiben ... (soll kein jammern sein, nur meine Erfahrung).
    Der Blick in meine Drachentasche vor dem Sommer zeigte - ein Powerkite könnte noch passen, so für den Küstenurlaub ^^ .
    Manchmal muss der Mensch auch einfach mal Dampf ablassen (können). Um die Nerven zu ruinieren habe ich den Spider (Spiderkites) und ab und an meinen Arrow zum Leitkanten zertrümmern. Da ich aber Ü100kg (nur leicht) auf die Wiese stelle .... da würde noch was gehen.
    Also geschaut was so gefällt und - Elliot Jet Stream Strong gefunden. Nur der Kite ist ausverkauft.
    OK, weiter schauen, Elliot Mirage XL ... was soll ich sagen, ausverkauft. Nun könnte ich mich gen Norden zum Meister verneigen und einen weiteren Kite bei ihm bestellen, den Tauros z.B., nur liegt der noch etwas über meinem Wohlfühlkostenrahmen. Ja, ich weiß um die Qualität, habe ja welche von SK, nur was gäbe es denn noch? Diese Sichelform der Elliot Drachen sieht schon mal anders aus am Himmel und spricht mich an sich an.
    Trickfliegen werde ich wohl nie lernen, heute war toller Wind und ich am einwickeln. Nichts klappte, a b e r Filme schauen hilft, Cartwheel kann ich jetzt 8o .
    Da kann ich beim Arrow und Konsorten so schön entspannen, brauche selten zu laufen .... ^^ .
    mfg HF

Und wie wäre es mit ner Zweileiner Powermatte? Lycos 3.0 oder ich geb dir meine Symphony 3.3. nen schmalen Taler.

Nur die Großen: Flaki 7.6, Colibri XL, nFinity 5.6, SPL5, Big Dart (Uwe Lehsten Eigenbau), Topas 4.5, Matador

Arrow XL wäre noch im Bereich um 200€. Wäre dann auch noch als Gespann mit dem Standard fliegbar.

Mit freundlichen Grüßen
    PRH

Speed, Trick, Nullwind und jetzt auch noch Einleiner.
    Kiter um Heilbronn gesucht.

Einmal editiert, zuletzt von PRH ()

Hallo
    Neee, ne las ma .... das ist so schlaffes Zeuchs :whistling: .
    Ist nicht abwertend gemeint, es gibt halt so Dinge die mich nicht ansprechen.
    Matte habe ich, beim RC Fallschirmspringer ... das reicht mir.
    mfg HF

Hahaha...dachte ich mir auch und Dnsn hab ich ne lycos comp. 2.2 gekauft.... Zu ende wars mit net ansprechen :D

Nur die Großen: Flaki 7.6, Colibri XL, nFinity 5.6, SPL5, Big Dart (Uwe Lehsten Eigenbau), Topas 4.5, Matador

Hallo
    Matte begeistert mich irgendwie nicht ... das ist schon vom RC her so. Diese Paras sind mir ein Graus, viel Lärm wenn mit Antrieb (wegen dem Druckprop) und viel entwirren ... :P . Da komme ich einfach nicht ran. Siehe Bild ... davon habe ich zwei, das reicht.
    Beim ArrowXL habe ich das Gefühl - es endet im Gespann. Da ich so was schon habe und den Aufbau scheue, umgehe ich das wie der Teufel das Weihwasser :love: .
    Da werde ich das mal aussitzen ... (und wohl irgendwann den Meister anschreiben :rolleyes: ).

mfg HF

Dann werfe ich noch den Spock von Kitehouse in die Runde. Mit 320cm Spannweite legt der zum Arrow XL nochmal deutlich einen drauf. Ist mit rund 370€ aber auch kein Schnäppchen mehr.

Hallo
    Schnäppchen fand ich ja gut, ... ein wenig über meinem Wohlfühlpreis ... aber nur ein wenig :D .
    mfg HF

Das immer es gefühlt immer weniger Powerkites vor allem Stabdrachen gibt ist mir auch aufgefallen.
    Da ich auch in der Gewichtsklasse 100kg bin brauche ich auch endsprechende Zugpferde.
    Der Arrow xl zieht mich ab ca. 3-4 Bft. auf dem Hintern über die Wiese :D .
    Beim Tauros von SP hab ich es noch nicht geschafft, trotz allem ein Hammerteil :thumbup: .
    Ich hab auch den Matador (ok weit über dein Budget), ab geht die wilde Fahrt.
    Falls du dich mal an einen Eigenbau versuchen solltest, bei Elliot gibt es noch den Mystic als Bauplan. Hab mir 2 von denen gebaut.
    Sind eigentlich eher Schönflieger, aber die können zupacken.
    Sonst einfach mal den Gebrauchtmarkt durchstöbern ;)

Gruß Patrick

Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

Meister in Wort und Bildnis

Beim Tauros von SP hab ich es noch nicht geschafft, trotz allem ein Hammerteil :thumbup:

100 kg und der Tauros hat es nicht geschafft? 8|
    Ich hatte vor ein paar Jahren einen Tauros von Michael Tietdke. Die Version hatte noch eine Waage, an der man zwischen Speed und Power verstellen konnte.
    Das Teil hat mich bei guten 4 bft gnadenlos abgeschleppt, dass danach meine Hose gefetzt war. :D Wegen Rücken hatte ich ihn verkauft.
    Ich vermute mal, dass deine Waage optimiert werden muss. Im Tauros-Thread wird man bestimmt die originalen Waagemaße finden oder erfragen können.

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Meiner ist von 2019 da kann man den nur flacher oder steiler stellen ;) hab gerade nachgeschaut meiner steht momentan auf den ersten Knoten.
    Da liegt der Hund begraben X/ , ich hatte an dem Tag auch den Arrow xl dabei gehabt nach dem war ich platt :D und sah aus wie eine Sau.
    Denke wenn ich den auf den 2. oder 3. Knoten fliege müsste der mich auch wegziehen

Gruß Patrick

Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

Meister in Wort und Bildnis