Bei meinem LevelTwo Sunrise ist der Kielstab gebrochen und bei dem Sturz leider völlig aus dem Drachen herausgegangen. Jetzt hängt die Endkappe unten noch mit einer blauen Schnur am Segel, aber in die Endkappe ist noch eine rote Schnur als Schlaufe befestigt -> wie, wo und wozu wird diese am neuen Kielstab befestigt. Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen. Wenn ihr nicht wisst was ich meine, sagt bitte bescheid, dann kann ich mal ein Foto davon hier reinstellen.
Besten Dank...
Hilfe bei L2 Reparatur
-
-
-
hallo maxx,
die blau müsste ein trickschenkel sein. sie verläuft von den
inneren stand off über das ende der kielstange.mit der roten spannst du das segel
beide schnüre werden bei level one in die führung
der lk-stopper (mir fällt grad kein einderes wort ein)
, also dieses ding, welches an dem unteren ende vom kiel
sitzt. (rund und oben eine kerbe) :-o
eingewickelt und dann mit einem gummiring gesichert.so weit erst einmal ohne photo. evtl. kommst du ja damit schon
klar. -
-
-
Hi,
wenn ich das Problem richtig verstanden hab' so geht's um die rote Schnur mit
der Schlaufe. Die ist dazu da das Segel im Kielstabbereich zu spannen. Du führst
die rote Schnur durch die vernietete Verstärkung etwas oberhalb vom Ende des Kielstabes.
Die Schnur geht dann einmal um den Kielstab und dann wieder durch die Niet zurück.
Jetzt muss dass Ganze nur noch gespannt werden indem du mit dem Schnurende durch die schon
vorhandene Schlaufe "gehst", das Segel spannst und dann den Rest der Schnur mehrmals um die
Endkappe wickelst. Anschließend die schon erwähnte blaue Saumschnur in die Nocke und eine
Weichgummi-Endkappe drüber schieben. Ist noch eine Bowline vorhanden, so solltest du die
Endkappe abschneiden, dann hochschieben - Bowline einhängen - runterschieben ... fertig.Ich hoffe ich war nicht zu ausführlich .... schönes Fliegen
Gruß
Matze -
Vielen Dank erstmal für all' Eure Antworten... Allerdings kapiere ich immer noch nicht so richtig wie es funzen soll. Wahrscheinlich stell' ich mich einfach wieder an. Leider hab' ich momentan aber auch keine Zeit mich um meine Drachen zu kümmern. Die Zeit langt nicht mal mehr zum fliegen. Hoffe es wird nächsten Monat mal wieder besser, denn schließlich ist endlich gutes Wetter und es ist wieder lang hell. Wenn ich mehr Zeit habe werde ich mal ein Foto von meinem Problem hier reinstellen.
Also, danke erstmals...