Trickdrache - Wer kennt diesen Drachen?

    Hallo!


    Ich habe diesen Trickdrachen hier im Drachenforum gekauft. Der Verkäufer konnte mir nicht sagen, was es für ein Drache ist oder wer den gebaut hat.


    Ich fliege seit 25 Jahren Trickdrachen und habe noch nichts geileres geflogen wie diesen Drachen. Und ich bin der Meinung, noch mehr sollten diesen Kite haben :)


    Daher überlege ich, den Kite produzieren zu lassen. Doch vorher möchte ich bei Euch abfragen, ob jemand nicht doch den Erfinder des Drachen kennt.


    Der (die) Drachen haben folgende Maße: 220 bzw. 225 cm Spannweite, 102 bzw. 98 cm Standhöhe, 82xm Kiellänge, Gestänge Leitkante Snake, Gestänge UQS Skyshark 3P


    Wer also etwas über die Drachen sagen kann, ich freue mich über jede Info.


    Liebe Grüße,
    Michael


    PS: Ich hoffe, mein Thema ist hier richtig platziert

    Wieso merkwürdig? Ich kann nicht nähen. Und vielleicht verschenke ich ihn ja Und was glaubst Du wieviele Drachen auf dem Markt sind, die auf anderen basieren? Da könnte ich Dir Geschichten erzählen.

    Ich empfinde die Selbstverständlichkeit mit der du sagst du lässt etwas nicht von dir erdachtes von jemand anderem produzieren als merkwürdig. Die Kombination aus "noch mehr sollten diesen Drachen haben" und "diesen Kite produzieren zu lassen" hat für mich halt nen Geschmäckle.
    Das Deltakites sich ähneln ist mir nichts neues. Im Übrigen scheinen die Kites ja wirklich mini zu sein...

    Mal ernst: Was glaubst Du, weshalb ich im Text schreibe „Wer kennt den Erfinder?“? Ein sinnvoller Beitrag wäre, zu helfen, den Urheber der Drachen ausfindig zu machen. Oder?

    Ich tippe auf Level One

    Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.
    (Dietrich Bonhoeffer)


    LG
    René

    Danke für den Tip. Die Drachen sind zwar hervorragend genäht und verarbeitet, doch noch von Level One Qualität entfernt. Könnten aber auch Prototypen bon Level One sein.

    Ich finde die beiden Drachen haben so gar nichts der Levelone Handschrift,
    Ich gehe auch stark davon aus das es sich um einen Nachbau in einem eigenem Design handelt.
    LG Bernd

    Danke lieber Bernd für Deinen Input. Ich habe jetzt angefangen, mir den Deep Space anzusehen. Und ja, da sehe ich durchaus Ähnlichkeiten. Ich bin aber noch am Anfang meiner Recherche. Vielleicht meldet sich ja auch noch der Urheber meiner Drachen

    • Offizieller Beitrag

    Also mal davon abgesehen das deine Modellerkennungsfrage im falschen Board gelandet ist ;) wurde nach den gleichen Drachen schon einmal gesucht - die kamen mir gleich so bekannt vor - leider auch damals ohne Ergebnis. :/ Sind es vielleicht sogar die beiden von HeinzKetchup?


    Guckst du hier.

    Lieber Peter, ja die Drachen sind von HeinzKetchup. Ich dachte, vielleicht gibt meine Anfrage diesmal einen Hinweis. Hab ja schon ein paar bekommen. Lieben Dank auch für den Hinweis mit dem falschen Board. Was wäre denn richtig gewesen?
    LG, Michael

    • Offizieller Beitrag

    Das richtige Board wäre gewesen „Lenkdrachen - Kaufberatung... - Modellerkennung“. :)


    Ist ja auch alles gut, mir kamen sie halt nur bekannt vor. Vielleicht kann ein Admin ja die beiden Threads zusammenlegen, geht ja um ein und die selben Drachen. :)


    Wünsche dir aber weiterhin viel Erfolg bei der Suche um welche es sich genau handelt.

    Ich würde es mal auf Facebook (iiih böse böse) in den diversen Gruppen dort versuchen.


    LG Torben

    Es muss doch ein Datenblatt oder einen Besitzer eines Deep Space hier geben. Einfach mal Gestänge-, Waagelängen. etc abgleichen und dann könntest du schon einen Schritt weiter sein.


    PS: Falls jemand einen gut erhaltenen Deep Space verkaufen will, würde ich mich über Kontakt freuen

    Ihr seid toll hier. Danke Matthias und Diamondkites mit der Idee und den Daten. Werde ich morgen einmal bei meinen Drachen nachmessen.
    LG, Michael

    Hmmm,
    ein originaler Deep Space hat 2,14 m Spannweite ... und eine wesentlich tiefer montierte oQs.
    (by the way, am roten ist die oQs warscheinlich zu hoch, passt nicht am Patch und spreizt das Segel sichtbar mehr als am Gelben...)
    Interessant das die Kielabspannung unterschiedlich ist.
    Die LK ist ja ziemlich gebogen ... sieht nach einem Design aus das ein wenig älter ist, 10 bis 15 Jahre alt ?
    Ein alter Franzose? CdC?


    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve