Hallo, also ich bin hier neu in dem Forum daher schon vorher ab Entschuldigung dafuer dass hier ein absoluter Neuling mit keinem blassen Schimmer am Werke ist….
Die Sache ist naemlich, dass ich einen alten Roloplan 90/2 von meinem Vater – der Roloplan muss so aus den 50er/ 60 er stammen, also keine Nachbildung- im Keller gefunden habe. Als Kind durfte ich den leider nicht benutzen- war ja sein Lieblingsteil von frueher….
Egal, jetzt ist mein Vater pensioniert und braucht wieder ein Hobby. Ich wollte ihm daher diesen Drachen wieder herstellen...und wer weiss, vielleicht darf ich oder sogar das Enkelkind dann doch noch einmal damit Drachen steigen lassen....
Also, ich habe mir schon die Skizze fuer den Roloplan 90/2 von http://www.kregovski.de/bauplaene-werner-ahlgrim.html besorgt und bin am verzweifeln da ich als Laie damit nichts anfangen kann. Grundsaetzlich scheint alles vorhanden zu sein, bis auf die Stangen, die ich besorgen muss. Was fuer Stangen muessen den da rein? Welches Material? Welche Laenge? Irgendwelche guten Ideen wo man sie bekommen koennte?
Im Anhang ist nochmal der Plan, den ich gefumnden habe - da hatte jemand schone in den Foren gepostet und Foto von der Tasche mit Bezeichnung. Ganz herzlichen Dank im voraus falls jemand Ideen hat!!