Hallo an Alle!
    Einige werden mich noch unter dem Nick Suchim kennen. Für die, die mich noch nicht kennen: ich bin Achim :D und eigentlich nicht neu hier. Dieser Account ist neu. Mein Hobby ist es Kites zu bauen. Ich habe jetzt, nach einer längeren Pause - und Dank dem Lockdown - mal wieder Ideen in die Tat umgesetzt! Ich hatte schon den Skyknife und den Mosquito entwickelt. Diese beiden tollen Kites werden ja immer noch von Korvo gebaut und stetig weiterentwickelt. (Vielen Dank Bernd! :thumbup: )
    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Heute habe ich meinen neuen 4liner Prototyp zum Test geflogen. ...das war ziemlich cool!
    Einige Dinge werden ich noch optimieren und dann werden die ersten Bilder kommen! Ich freue mich schon sehr wieder mit Bernd @Korvo zusammen zu arbeiten. Er hat mir jetzt schon mit Material zur Seite gestanden.
    Viele Grüße Achim

...ich kann jetzt auch nur vermuten was ich da gebaut habe :FETE:

• Offizieller Beitrag

Den alten Namen kenne ich tatsächlich auch noch und ja, wir sind mehr als gespannt was uns da erwartet! :thumbsup:

Willkommen zurück! :)

Na dann willkommen zurück , wenn du ihn schon geflogen bist , kann ja bald ein Foto folgen :D , wir sind neugierig.

Allzeit guten Wind

Der Youdo war auch von mir, dann aber nicht weiter verfolgt. Den Plan hab ich aber noch. Der war auch ne interessante Sache mit der 2teiligen Leitkante... vlt greif ich mir den Plan nochmal.
    Jetzt will ich aber erst mal den X LVL weiter bauen. Das ist auch ein Plan der schon sehr lange bei meinen Bauplänen schlummerte. Die ersten Bilder werden dann bald folgen.

Bin den Youdo lange und gerne geflogen.

Mittlerweile bin ich aber zu sehr auf die "normale" Revform eingeschossen..deshalb liegt er leider nur ungeflogen rum.

....aber wer weiß.. 8)

Hi Achim,
    da ich ein absoluter Skyknife-Fan bin und das für "mich" Der Vierleiner ist und ich mich
    bei der einen und anderen Baugröße/Art mit einbringen durfte, freut es mich sehr
    das du wieder dabei bist.
    Ich bin gespannt auf den neuen!

Schick doch mal einer ein Foto vom Youdo , ich hatte ihn mal irgendwann gesehen , aber die Erinnerung ist komplett weg :D .
    Ist bestimmt auch für andere Interessant, das wir wissen wovon wir sprechen.

Allzeit guten Wind

Willkommen zurück
    Bin gespannt, was es Neues von dir geben wird

Krankheitsbedingt beschäftige ich mich seit Monaten verstärkt mit Vierleinern

Habe einen Skyknife bestellt, der zeitnah bei mir eintreffen wird

Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

Einmal editiert, zuletzt von Tatzenbaer70 ()

X-LVL Probeflug
    Hab da mal ein kleines Video gemacht vom ersten Probrflug. Ich bin soweit super zufrieden...
    Paar Kleinigkeiten will ich noch ändern. Mal sehen ob ich heute noch Zeit habe für n Probeflug. Da mache ich dann auch wieder paar Bilder.
    Frohe Ostern euch.

Super klasse
    Haben will

Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

Cool. Die Farben gefallen mir sehr gut.

ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

Heute war ich nochmal auf der Wiese nachdem ich einige Sachen verändert habe. Das war richtig gut. Viel mehr Präzision, einfacher zu kontrollieren und doch knackig. Hat riesen Spaß gemacht. Es sind auch wieder paar Aufnahmen entstanden, mal schauen ob ich morgen n kleines Video mache.
    Kommende Woche wird er dann zu Bernd @Korvo geschickt.

Hört sich spannend an
    Was sind die Änderungen zum Skyknife?