Hallo,
in Sachen Einleiner bin ich ein ziemlicher Neuling.
Bis jetzt habe ich einen 1,5m Parafoil und baue mir gerade einen 50% Havlik Delta und danach noch in normaler Größe.
Früher oder später möchte ich gerne auch mit KAP anfangen.
Was empfiehlt ihr mir als komfortable Leinen Spule für starke Einleiner ?
Bis jetzt habe ich die Leine einfach auf nem großen Climax Winder und lasse den Kite mit nem "Abseilknoten" gebremst raus.
Wenn ich den Kite wieder landen wollte, musste ich immer nen Kumpel fragen ob er die Leine kurz hält und bin dann mit nem Karabiner die Schnur nach vorne gelaufen um den Kite wieder runter zu holen.
Aber irgendwie erscheint mir das etwas gefährlich. Letztens konnte ich den Parafoil kaum noch beherrschen, als es mal etwas aufgefrischt hat.
Daher bin ich gespannt auf eure Ratschläge und Tipps.
Bis jetzt hab ich mich über diesen Thread etwas schlau gemacht, aber wäre auch dankbar für weitere Links so dass ich mir mehr Wissen zu dem Thema anlesen kann.. Umfrage: Welche Schnurrollen und Haspeln braucht ihr
Interessant fand ich in dem Thread auch die Anmerkung von Kabeltrommeln, weiß aber nicht was damit genau gemeint ist. Auf Ebay konnte ich da nichts für Kites brauchbares finden.
Ansonsten hab ich mir jetzt auch schonmal einen Spiral Bodenanker und einen Bootsklampen Festmacher bestellt..
Vielen Dank schonmal und schöne Grüße, Demna