Drachenfliegertreffen am 17. - 19. 09.2021

Termin

Freitag, 17. September 2021-Sonntag, 19. September 2021

Ortszeit: Freitag, 17. September 2021-Sonntag, 19. September 2021

Der vom Deich hat einen neuen Termin erstellt:

Ich bin vom Deich, ich darf das.
    LG vom Deich
    Jürgen

Egal was kommt, (außer Hochwasser... ;( ) ich bin da. Ob nun mit Organisation oder nicht, der Wind weht (hoffentlich) trotzdem.

Krieg den Hütten, Friede den Palästen!

Angesichts einer aktuellen Inzidenenz von 63 können wir den Termin sicher vergessen.
    Tendenz ist ja leider steigend.

Das Drachenfest ist offiziell für Besucher Tagesgäste abgesagt.
    Der FDFV-Artlenburg e.V macht aber von seinem Hausrecht gebrauch,und veranstaltet ein Privates treffen
    nur für Geimpfte und Genesene.

Die Bescheinigung- 2xGeimpft / Genesene ist mitzuführen bzw vorzulegen,eine anmeldung ist zwingend erforderlich!

LG vom Deich
    Jürgen

Wäre es nicht besser "vollständig Geimpfte" zu schreiben, da Johnson & Johnson geimpfte nur eine Impfung bekommen haben ?

Und wo muss man sich und bis wann Anmelden ?

Der FDFV-Artlenburg e.V macht aber von seinem Hausrecht gebrauch,und veranstaltet ein Privates treffen

Die Bescheinigung- 2xGeimpft / Genesene ist mitzuführen bzw vorzulegen,eine anmeldung ist zwingend erforderlich!

müsste dafür nicht das gelände eingezäunt werden?
    "tagesgäste/besucher" kann man doch sonst nicht fernhalten.

denkt an die zwei Pflaster, denn nur wer zwei Pflaster hat, ist auch zweifach geimpft ...

Mal Spaß beiseite! Keiner hat Einfluss auf die Vorgaben des Kommune, private Treffen sind ja noch erlaubt, Drachenfliegen ebenso, wenn dann noch Abstand eingehalten wird, sollte keiner was dagegen sagen können! Wenn dann noch ein Großteil geimpft ist (egal ob zweimal oder mit Johnson einfach bzw genesen und einfach geimpft) wird wohl auch kaum einer was sagen können.

Nur wenn alles dicht auf dicht gedrängt dort stattfindet, wird man es wohl untersagt und aufgelöst werden ...

Ich halte mich ausschließlich an die Rechtschreibung, mal an die Alte, mal an die Neue, oftmals an meine Eigene!
    Erhaltene Dislikes: 1! :thumbsup:

müsste dafür nicht das gelände eingezäunt werden?"tagesgäste/besucher" kann man doch sonst nicht fernhalten.

Ja richtig darum wird Mann/Frau auch ersteinmal nur die rechte Seite für das Treffen in betracht ziehen.
    Das entscheidet aber das Ordnungsamt......

Jürgen bekommt eine Armbinde und kontrolliert unseren Impfstatus persönlich :D

WITZIG aber WENNNNN es der Möglich-KITE nützt auch ICH....

Und wo muss man sich und bis wann Anmelden ?

Hier bzw.bei mir Tel über FB wie es die anderen getan haben,ANMELDESCHLUSS ist der 01.09.2021.

LG vom Deich
    Jürgen

Einmal editiert, zuletzt von Der vom Deich ()

Dann melde ich mich hiermit mal an.

Nachvollziehbar ist in diesem offenen Vollzug zwar nicht mehr viel für mich.
    Aber es bleibt ja auch einem nichts mehr anderes übrig.

Ich bin zwar vollständig geimpft, aber es ist niemand außer Polizeibeamten und Hilfsbeamten der Staatsanwaltschaft befugt nach Vorlage des Impfpasses auch eine Identitätsfeststellung durchzuführen, ob der jenige auch wirklich der rechtmäßige Inhaber des Impfpasses ist. Gemäß § 163 b Absatz 2 wird es selbst für die Kollegen nicht möglich. Es liegt ja in diesem Fall keine Straftat vor. Auch nach § 13 NPOG ist ist diesem Fall keine Identitätsfeststellung möglich. Die entsprechenden Rechtsnormen werden hier auch nicht erfüllt.

Ich will hier nicht klugscheissen, aber die Überprüfung eines entsprechenden Impfstatus steht weder dem Einzelhandel, der Gastronomie noch einem Verein zu. Das geht nur über das Hausrecht. Meine Meinung dazu behalte ich besser für mich.

Und noch eines. Den Spruch mit der Armbinde finde ich überhaupt nicht witzig. Armbinden hatten wir schon vor 80 Jahren in diesem Land. Und das kam nicht wirklich gut an.

Ansonsten möchte ich kein weiters Statement zu den Gesetzesausführungen.

Das Jürgen überhaupt was auf die Beine stellen darf, grenzt ja schon an ein Wunder. Die Woche darauf soll das ja bei uns in Hannover auch so laufen.

Alles sehr sehr traurig. Wenn man sieht, daß in England 45 000 Leute im Stadion hocken und sich umarmen.
    Und bei 20 bis 30 Figuren wird vom Lankreis ein Hype gemacht.

Falls ich kommen darf, werde ich mich auch von allen anderen fern halten.
    Nicht damit ich noch als doppelt Kreuzgeimpfter den Superspreader mache.

MFG Dirk

ich melde mich hiermit auch an.

ich fange mal ne liste an, könnte ja hilfreich sein:

1. dirk999
    2. grünes monster
    3. matthias franke
    4. roger "chewbaka" (durchgeimpft)

Dann melden wir uns vorbehaltlich Wetterlage oder anderer Unzulänglichkeiten auch mal an.

1. dirk999
    2. grünes monster
    3. matthias franke
    4. roger "chewbaka" (durchgeimpft)
    5. Andrea, Birgit (durchgeimpft) Maika (Tollwut, Staupe, ...... durchgeimpft)

Solange kein fremder, ungeimpfter mit unserer Maus knuddelt, ist alles im grünen Bereich sagt unsere Tierärztin, d.h. sie kann keine
    Vieren über das Fell beim streicheln übertragen. :P:thumbsup:

Die Bescheinigung- durchgeimpft / Genesene ist mitzuführen bzw vorzulegen,eine anmeldung ist zwingend erforderlich!

DANKE Roger,
    wer sich nicht Angemeldet hat (nur Geimpfte und Genesene) kann LEIDER nicht teilnehmen, das ist kein fetisch der hier ausgelebt wird sonder z.Zt die einzige Möglich-Kite!

Dem DF-Hannover viel erfolg.............

LG vom Deich
    Jürgen

Soll ich hier jetzt öffentlich schreiben ob ich geimpft bin oder nicht? Sonst streicht ihr mich von der Liste?

Als Mitbegründer der Wiese sage ich mal, Ihr habt echt einen an der Kartoffel :thumbdown:

Wenn ich mich auf die Liste setze, dann werde ich die Bedingungen wohl gelesen und verstanden haben, ?( Unglaublich