Welcher Schlauch als Stangenverbinder ?
-
-
https://www.metropolis-drachen…uckschlauch-10mm-lfm.html
Guckst du. Haben leider nur 10mm, sollte aber woanders aufzutreiben sein.
Zeig mal ein Bild von deinen.
-
Moin,
vor paar Wochen hatte ich bei Metropolis angefragt, da war die Aussage, die bekommen den Schlauch auch nicht mehr rein. Dann hatte ich bei mir im Ort beim Hydraulik - Druckluftschlauch - Händler angerufen. Mit Corona- Maßnahmen konnte ich da vorbei fahren. Mit je einer 6mm und 8mm Stange im Gepäck bin ich da vorbei gefahren und hab passenden Schlauch in einem farbenfrohen Schwarz bekommen. Also einfach bei Google Maps nach Hydraulik in deinem Umkreis suchen, anrufen und vorbei fahren. Ich würde empfehlen, beim Einkaufen die passende Stange mit zu nehmen, da die Innendurchmesser je nach Schlauch minimal unterschiedlich sind.
Mit fröhlichen Grüßen
-
Würde mich auch interssieren.
HQ Speed: Der, den Du als untauglich verworfen hast, ist das ungefähr so einer: PVC Gewebeschlauch, Druckluftschlauch ?
Das wäre ja auch schon mal gut, zu wissen. -
-
-
-
Moin!
Erst mal Danke für die Antworten.
Gekauft hatte ich diesen hier:
https://schlauchgigant.de/PVC-…terware-DruckluftschlauchAber wie schon geschrieben sehr unflexibel und bei kalten Temperaturen möglicherweise gar unbrauchbar.
-
Verrätst du mir vielleicht wofür du Schlauchverbinder brauchst? Dachte, der gute alte Schlauch würde gar nimmer verwendet.. Ich nutze den auch nicht mehr so oft, ausser bei den Oldies, die eh schon einen haben und evtl Ersatz brauchen. Bei mir halten manche Schläuche schon 30 Jahre!
Schöne Grüße vom Friesen -
-
Verrätst du mir vielleicht wofür du Schlauchverbinder brauchst? Dachte, der gute alte Schlauch würde gar nimmer verwendet.. Ich nutze den auch nicht mehr so oft, ausser bei den Oldies, die eh schon einen haben und evtl Ersatz brauchen. Bei mir halten manche Schläuche schon 30 Jahre!
Schöne Grüße vom Friesenfür die Reparatur von Oldies
Son vorgefertigten Krempel verbaun kann ja jeder