Hallo,
ich möchte in das kiten einsteigen und bin auf der Suche nach einem geeigneten Modell. Erstmal geht es mir darum das handling zu erlernen, das Windfenster kennenzulernen etc. Gern würde ich mich dann auch am landboarden versuchen.
Ich bin 35, wiege ca. 65kg und befinde mich in Dresden (habe aber auch guten Bezug zur Küste). Der Kite sollte also auch für geringe Windstärken geeignet sein. Wahrscheinlich brauche ich dann ja eh mehrere/andere mit der Zeit. Ich habe noch keine Erfahrung gesammelt, außer mal billige Diskounter Lenkdrachen zu fliegen. Preislich wäre es schön erstmal etwas günstiger einzusteigen, da ich davon ausgehe, dass ich mir dann noch mehr anschaffen werde. Für ein Teil womit ich auch länger was anfangen kann könnte ich auch mehr ausgeben. 200€ sollte es aber nicht übersteigen. Gebraucht wäre auch ok, sofern die Quali stimmt.
Meine bisherige Recherche hat folgende Modelle ergeben, die ich als interessant für mich eingestuft habe:
- Wolkenstürmer Paraflex Trainer 2.3
- Wolkenstürmer Paraflex Sport 2.3
- Wolkenstürmer Paraflex Basic 2.1
- HQ4 Fluxx 2.2 Trainerkite
- PLKB Trainer kite Hype TR + bar
- Spiderkites Amigo 2.05 Zweileiner-Lenkdrachen mit Schlaufen oder Bar
- Spiderkites Wasabi 2.0 mit Schlaufen
Da ich grade kein Fachgeschäft besuchen kann und ich mir das Teil gern zum Geburtstag schenken würde (würde gern noch diesen Monat die Anschaffung tätigen), bin ich auf fachkundige Meinungen angewiesen. Also: Was haltet ihr von meiner Auswahl? Ist eine Größe um die 2qm sinnvoll? Sind Schlaufen oder eine Bar für den Einstieg sinnvoller?