Suche dieses Teil zum bauen des Jimmy Pentagons

Zitat

wo sind denn deine Gedanken??

spätestens seit Florians Anforderung nach - Thema gelöscht - in einem anderen Thread frage ich mich das auch. :) ;)

Muß wohl an der Jahreszeit liegen.

Bis dann

Oliver

Wer sagte denn, dass ich einen haben möchte?
    Ich hole mir den für 6mm Gestänge und 8mm Gestänge, aber erst ab jetzt könnt ihr das ja wissen.

Hallo !

Hoffe Du hast gesehen das nur der Kielstab aus 6mm ist, der Rest ist 4 mm...
    Außerdem ist der Jimmy nur für leichten Wind bzw. sehr leichten Wind gedacht..
    bei mehr Wind wirst Du keine Freude haben, spare das Geld für den 8er Verbinder
    oder mache ihn kleiner, ich hab zwar keinen Jimmy sondern den sehr ähnlichen
    Pentagono der Drachengruppe Vulandra verkleinert, funktioniert sehr gut...
    Mathias der den Jimmy entworfen hat fliegt eine verkleinerte Version davon (ca.50cm)
    auch als Baum...
    2. Bild zeigt meine kleinen Pentagonos

Gerhard

Noch keinen, der richtig fliegt.

Habe nen Glitzerfisch und nen Shark.

Also net grad die Bringer und deshalb baue ich mir jetzt welche :-O

Zitat

bei mehr als 3 Bft zu fliegen, macht wirklich kein Spass.

Basi,

ich frage mich manchmal, wem oder was man es zuschreiben soll, dass du sehr oft Antworten, die dir auf deine Fragen von erfahrenen Pilotinnen und Piloten gegeben werden, konstant in Frage stellst.:R:

Es gibt unzählige Einleiner, die ihr wahres Potenzial erst ab 3 Bft. entwickeln und erst dann richtig Spass machen und weder flattern noch wackeln...

Vielleicht liest du mal ein wenig in Einleiner - Literatur, ich denke mal das könnte hilfreich sein und erweitert den Horizont.

Hiho!

Hmmm, eigentlich hat doch garnicht so schlimm hinterfragt! Scheinbar ist er vor allem bisher ein Zappeldrachenflieger gewesen, und versucht nun seine Zappeldrachen-Erfahrungen auf Einleiner zu transponieren! Find ich nicht schlimm! Jeder fing doch mal klein, und ich jedenfalls hab damals verdammt doofe Fragen gestellt!

Ich weiß nett wie alt Basi ist, aber so naiv aber voller Entusiasmus hab ich mit 16 auch angefangen, das war vor mehr als 15 Jahren. Hät man mir damals bei jedem "glaub ich nicht", "kann ich mir nicht vorstellen", "ich probier das trotzdem anders" Kommentare der Art "Erfahrene Halbgötter sagen anderes" geerntet hät ich das Hobby wohl schnell wieder aufgegeben...

Also, habt bitte Geduld mit Anfängern, beantwortet bitte Fragen immer wieder, auch wenn sie dumm erscheinen mögen. Dafür sind Foren nämlich auch da!

Und denkt dran, so mancher "erfahrene Drachenbauer" hat auch nicht die ultimative Ahnung!

(Ich hab oft genug diese "Profis" auf Wiesen stehen sehen, die sind in Vereinen, sind soooo erfahren, haben soooo viele Drachen, und sind sich viel zu gut mit Anfängern zu reden... irgendwas läuft falsch in der "Szene"!)

Und nun weiter im Thema...

Tschüß
    Tiggr (aka Marcus)

Ups, das Profil sagt, Basi ist sogar erst 13!

Dann laßt uns mal mit Basi zusammen seine ersten Einleiner bauen! :) Schön, das es noch Nachwuchs gibt!

Tschüß
    Tiggr

@ Tiggr

Hallo erstmal...

Du hast im Prinzip schon recht mit deiner Aussage und ich denke, wir sehen uns alle nicht als Halbgötter, ob im Verein oder nichtoder mit vielen oder wenigen Drachen

Aber wenn ich als Fragesteller doch verschiedene Antworten erhalte, sollte ich, wenn's mich WIRKLICH intressiert, diese zuerst prüfen, und erst dann, wenn ich nicht klarkomme, nochmals hinterfragen.
    Das wäre der Weg...

Ich hab auch Fragen gestellt und wie oft hab ich diese Antwort erhalten : :SEARCH:

Es geht auch nicht darum den Nachwuchs nicht zu fördern, im Gegenteil, wenn ich kann, ob auf der Wiese oder auch hier im Forum, dann helfe ich.
    Nur leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass vor allem auf der Wiese, die Hilfe gar nicht erwünscht ist. Und dann...?

Trotzden zurück zum Thema:

Für mein Federvieh, wo's ja auch einen Y-Verbinder braucht hab ich das folgendermassen gelöst:

Eine Runde Scheibe aus Teflon, da wurden zuerst die Winkel darauf eingezeichnet und danach die drei Löcher gebohrt.
    Das gibt die Möglichkeit, jeden gewünschten Winkel einzugeben.

( Sorry, aber das musste sein... ;) )

Hiho!

Nichts für ungut! Aber ich denke halt ein "Kiddie" hat das Recht des "jungen Menschen" zu fragen so oft er will!

(Bin etwas gebranntes Kind, in der Live-Rollenspielszene - mein anderes Hobby - neigt man sehr extrem zur Elitebildung und Selbstbeweihräucherung. :-()

Aber zurück zum Thema:

Verbinder selber bauen! Ich hab da auch keine Ahnung von, ich hab da früher "Nylon" genommen, so hieß daß jedenfalls als ich es gekauft habe, war so ne runde, weiße Stange.

Was ist der Unterschied zwischen:

- Nylon
    - POM (was ist das?)
    - PVC
    - CFK-Verbundstoffe

Was hat welche Vorteile, Nachteile, Bearbeitungseigenschaften?

Was brauch ich an Werkzeug? Bohrmaschine und Bohrständer? Drehbank? Drechselbank statt Drehbank? Muß ich kühlen beim bearbeiten? Kann man sowas irgendwo auch anfertigen lassen, wenn man es selber nicht hinbekommt?

Tschüß
    Tiggr (aka Marcus)

@ Tiggr:

Ich suche selbst nach jemandem, der mir so einen Verbinder macht.

POM ist so wie Wachs in etwa, aber viel härter.
    Such doch mal bei Ebay, da sind ja auch Bilder dabei.

Zitat

Verbinderbau, fast ein neuer Thread

Tiggr:

Da hast du vollkommen recht - bitte starte einen neuen Thread. Dieser könnte wichtige Informationen auf deine Frage liefern, die hier vielleicht untergehen. Bitte neues Thema - nicht hier antworten!

Danke - hier geht's zu diesem Thema weiter:
    Verbinder selber machen
    - Editiert von StegMich am 16.04.2004, 12:55 -

Viele Grüße
    Michael