Hier möchte ich dann mal den neuen Speedkite von @fred99 - Bernd einen Thread gönnen.
Bernd hat hier mal wieder was schönes ausm Hut gezaubert, mit einem schön gestreckten Profil und einer starren Kielführung/Profilierung läuft die Kiste schön stabil und ist in etwas entschärfter Einstellung schon bei knapp 15 km/h an 35er Leinen super easy auf Strömung zu ziehen. Hier macht der Kite schon einen schönen und flüssigen Eindruck am Himmel.
Videos findet man hier —Klick—
Bernd hat 2 Protos mit unterschiedlichen Profilierungen in Kielbereich gearbeitet, fliegen beide wirklich Sahne, wobei mir persönlich die zweite Version mit weniger Profil auch bei weniger Wind schon besser gefiel. Ich möchte den Proto 2 aber gerne nochmal bei etwas mehr Wind fliegen....
Zum Stoff muss man nicht viel sagen. Mit 50gr. Cuben/80gr Code Zero gepaart mit Spi und Ecken aus Mylar sind die Geräte relativ leicht.
Bestabt wurden die Dinger mit:
6mm Leitkanten
6mm Kiel
2/4mm Segellatten
6mm 350er Pfeilschäfte als uqs
6mm Oqs
4mm Whisker
Powerlines sind bei dem Kite dringend notwendig, ohne fängt er an mit den Flügeln zu schlagen.
Ich hoffe, dass ich nix vergessen habe, aber @fred99 kann hier ja noch nachliefern!
viele Grüße Tobi