Vielleicht liegt es an dem leckeren Bier das gerade vor mir steht oder an den trüben Tagen draußen, das mir mal wieder Gedanken durch den Kopf gehen, die man vielleicht gerne verdrängt. Das Leben ist endlich und nicht jeder hat eine große Familie und so mache ich mir meine Gedanken, was mal mit meinem Drachen passieren wird. Ich habe inzwischen eine Sammlung von mehrenden hundert Drachen, die einen reellen und ideellen Wert darstellen. Was soll damit mal passieren? Damit niemand es falsch versteht: Ich habe vor noch lange meinem Hobby zu frönen und meine Drachen steigen zu lassen aber der Tag mag irgendwann kommen.
Ich will nicht, das meine Drachen eines Tages einfach entsorgt werden und nicht jeder hat das Glück einer großen aufmerksame Familie zu haben, die das übernehmen kann und sich darum kümmert. Wie kann man also intelligente Vorsorge tragen um das zu vermeiden? Die Sachen nach und nach auf Treffen zu verkaufen/verschenken mag ein Weg sein aber vielleicht gibt es noch andere Wege.
Was sind eure Gedanken zu dem Thema - wenn ihr bereit seid, diese zu teilen?