Hallo zusammen,
ich will vorneweg schicken, dass ich zu Stabzweileinern bislang noch keinen Zugang gefunden habe. Deshalb hab ich vor ca. 2 Jahren einen gebrauchten für kleines Geld bei ebay geholt.
Bis heute gibt er mir Rätsel auf: er ist nur beschriftet mit 'Wolkenstürmer' - sonst nix.
Die Spannweite liegt bei ca. 1,80m, die Standhöhe bei ca. 88 cm. Die Verarbeitung ist aus meiner Sicht nach heutigem Stand mittelmäßig. Tuch könnte Icarex sein, Verbinder sind Kersch Wings und auf der unteren Spreize steht "Exel RCF 5 125,0".
Nach meinen Recherchen muß er gut über 10 Jahre alt sein. Auch die Spannschnur an der Schleppkante ist ja schon länger aus der Mode.
Insgesamt wirkt er für mich für damalige Verhältnisse dann aber wertig, auch aufgrund der 2 Standoffs...
Zum Flugverhalten ist mir in Erinnerung, dass er schon bei wenig Wind fliegt und auch gar nicht wieder runter will.
Ich wollte mal probieren, ob ich im Zweileiner-Bereich damit weiter komme und wüßte gerne, ob ihn jemand kennt und ob er ansatzweise tricktauglich ist.
Gespannte Grüße
Stephan