Ich bin heute mal ausgiebig meine LaLuna Standard geflogen weil wir richtig schönen Wind hatten.
Man muss sich definitiv auf sie einlassen. Von den Lenkwegen her kommt sie meinen North Shores am nähesten. Sehr kurze Lenkwege die sehr beherzt sein müssen, sonst wird es richtig unsauber. Ecken mag sie sehr, allerdings darf man sie nur mit einer Hand, mit einem sehr beherzten "Push" fliegen. Dann wackelt die Dame aber auch kein bisschen nach und die Ecke wird richtig schön scharf. Auch die Präzision ist top, nicht zu vergleichen mit meinen North Shores und weit entfernt von meinen NRGs, aber für einen (die meiste Zeit) leisen Drachen top.
Tja, die meiste Zeit leisen...also meine LaLuna brummt bei entsprechendem Wind. Sie ist nicht laut, aber sie brummt, schön sonor und tief. Ich glaube das passiert wenn der Entlastungsschenkel eingreift. Sie wir dann gleich etwas langsamer und fliegt nochmal schöner - die Saumschnur ist komplett ausgehangen bei meiner LaLuna. Die meiste Zeit ist sie aber trotzdem leise. Achja und sie kann ziehen!
Tricks...Axel bekomme ich hin, sind auch okay, aber ich habe Drachen die sie deutlich schöner machen. Half-Axel breche ich mir total einen bei ab. Selbst wenn sie dann mal klappen sehen sie furchtbar aus, definitiv nicht ihre Stärke in meinen Händen. Was aber ihre Stärke ist sind Fade, Flic-Flac, 540er und vor allem Sideslides!!! WOW! Die Sideslides sind der Hammer! Ganz langsam und gleichmäßig durchs komplette Windfenster, dann stoppen und wieder zurück - das ist mir mit noch keinem meiner Drachen so schön gelungen. Wirklich sagenhaft. Wenn sie im Fade liegt, liegt sie da - Punkt! Backflip geht gut, Lazy auch, bedürfen aber viiiiiiiiiiel Gefühl. Jacobs-Ladder habe ich gar nicht hin bekommen. Allerdings wickelt sie sogar gerne, meine hat nur keine Yoyo-Stopper weshalb dann meist Ende war.
Alles in Allem war es der erste richtige Ausflug mit ihr und ich mag sie. Die kommt zwischendurch sicherlich öfter mal an die frische Luft wenn mir nach Oldschool-Flair ist.