Danke für Eure Antworten...
Da wo sich der kleine Finger der linken Hand befindet, ist der Tampen mit dem Anknüpfpunkt der rechten Hauptkeine.
Das Bild sagt aber insofern rein gar nichts aus, weil es ja darum ging, wie die Verbindung zwischen Bar und Kite hergestellt wurde bzw. wo welche Leine tatsächlich angeknüpft war (so, wie du es beschrieben hattest, war der Kite verkehrt angeknüpft). Da man auf dem Bild ausschließlich den Kite und einen Teil seiner Waage sieht, trägt das Bild zur Klärung der Frage nichts bei.
Ich hab das gemäß der von Dir geschickten HQ Anleitung zusammen mit einem Kite-Lehrer angebuchtet.
Wir hatten uns ein paar Tage zuvor auf dem Flugfeld kennengelernt, er hatte vor Jahren auch mal ne Montana 1, fliegt mittlerweile auf dem THF nur noch Flysurfer auf seinem ATB Board und querfeldein... die Flysurfer durfte ich auch schon mal testen.... sie ist trotz 12 m2 agiler als die Montana.....
Zurück zum Anschließen der Montana an die Bar:
Genau, am linken Finger haben wir die Vorder respektive Hauptleinen verbunden, diese gehen zum Adjuster, ziehen dann weiter zur Mitte der Bar, dann durch das Loch in selbiger durch zum Chicken Loop, und zum Haken des Trapezes.
der rechte Zeigefinger zeigt auf den Anknüpfungspunkt der Brems oder Hinterkantenleinen, und diese führen in diesem Fall zum Tampen rechts außen an das Horn mit der blauen Farbgebung.
Dachte das wäre mit dem Foto klar, weil ansich jede Kitebar so angeschloßen wird, ausgenommen der Crossovers....
Vielleicht hätte ich aber besser komplett auf das Foto verzichten sollen, da es scheinbar nur Verwirrung stiftet.
José (der Kitelehrer) ist die Montana auch geflogen und hat mir dringend geraten sie zu verkaufen, zu wuchtig zu gefährlich auf dem Flugfeld nur fürs Standkiten oder auf nem Longboard.
Ich hab jemand mit langjähriger Erfahrung gefunden, der sie zum Buggy fahren nutzen wird und genau so eine suchte, also alles gut und vielleicht sollten wir an dieser Stelle das Kapitel Montana einfach abschließen
Ich hatte eigentlich auch mehr auf Tips wie den von Ulli gehofft, was Du / Ihr oder andere mir als nächsten Kite empfehlen könnt, damit ich nicht wieder wie bei der Montana einfach ins Blaue kaufe, nur weil die Montana ein Depower Kite ist und ich bis vor kurzem nicht wirklich mit den Handles klar kam und ich meistens noch mit dem NASA Wing geflogen bin...
@ Beholder
das hat sich seit der LAVA aber geändert, im Regelfall fliege ich die LAVA auch so wie du es mir empfohlen hast, Hände tief und parallel, ich hab deshalb auch die obere Verbindung zwischen den Handles gekappt um die kurvenäußere Hand weiter nach vorne ausstrecken zu können, erhöht enorm die Kurvengeschwindigkeit ohne Einsatz der Bremse, und wenn man diese dann noch dazu nimmt, ließ sich sogar die träge 4er Striker recht schnell, und mehrmals loopen
Warum ich so mit den Händen arbeite, lag einfach am Wind, es waren nur zwischen 5 und 10 km/h, im Hintergrund des Videos seht ihr nen grünen Kite, das ist ne Hornet mit 3 m2, die bin ich kurz vorher geflogen, die ließ sich nur schwer und mit viel Gerenne oben halten.
Was für ein geiler Kite die LAVA