Goblin und Tinker Bee - neue Minikites
-
-
-
-
Welche Spannweite hat denn der "Kleine"?
-
Wow, cool! 'n neuer Window Kite fürs Autofenster!
-
@StegMich Tinkerbee hat eine Spannweite von 44cm und nichts windowkite...fliegt gut und flott die kleine.
-
Jau, in dem Video hatte ich sie bei hohen 3 Bft in der Luft:
Goblin und Tinker Bee - neue MinikitesIm letzten Urlaub habe ich sie bei mittleren/hohen 4 Bft geflogen.
Dann aber an 20m .... weniger Leine wäre für mich nicht mehr möglich gewesen.
Das sah dann aus wie das Video oben ... mit Faktor 2.
Das ist dann aber auch das Belastungsende für den Drachen.Gruß, Jörg
-
-
-
Schaut mal, ich hab mal wieder ein wenig vor mich hin entwickelt, und das ist dabei rausgekommen: ein Komplett-Set für Micro-Kite-Fans - jetzt auch mit passendem Micro-Steckie! Ist der nicht cool?
-
-
Die "Power Grips" sind süß
-
Guten Morgen zusammen.
Auch ich bin im Club der Mini-Kites angekommen.
An meinem Geburtstag lagen diese beiden Lieblinge inkl. Leinen und "Power-Grips" mit auf dem Tisch.
Da hatte ich natürlich überhaupt nicht mit gerechnet und mich tierisch gefreut.
Danke an meine Frau und meinen Sohn, der die Farbkombi ausgesucht hat.Auch ein Dank geht an @catty für die super Arbeit...
-
-
-
-
@catty hat das aber ordentlich Kopfzerbrechen bereitet... Ich bin echt froh, dass es gelungen ist.
-
@Elchgeweih ja das stimmt aber es hat Spaß gemacht
Ich habe es natürlich getestet vorher - das Bild oben ist übrigens ein Teil des Landeanflugs.
Hier ein kleiner Eindruck - nicht so genau zu erkennen, aber die Kleinen sind echt quirlig und für den Filmer schwer zu sehen.Der Wind war sehr böig und nicht gerade optimal - aber schaut selbst.
https://youtube.com/shorts/qAe-AswBiwg
Liebe Grüße
Catty -
Er ist da er ist da er ist da ....
als Drachenflieger muss man Geduld haben aber die lohnt sich immer wieder
meine Tinker Bee ist heute gelandet - wenn ich jetzt raus drauf aus der Quarantäne wird getestet
Lieben Dank an @catty und sorry das wir manchmal so ungeduldig waren
-
So, Catty hat wieder ein paar Zahnstocher und Zahnseide geopfert und meinen Tinker Bee fertig gemacht
Für den Zusammenbau hab ich die Lesebrille gebraucht
Ist toll geworden!Wenn jetzt nicht draussen 4 - 6 Windstärken wären, wäre ich schon auf der Wiese damit. Aber das trau ich mir als Zweileiner-Laie doch nicht zu...
Hocherfreute Grüße
Stephan