...mein erster Eigenbau - der fliegt echt lebendig!
Spannweite 3,30m und 235 Gramm mit 5mm Exel
Grüße
Thomas
...mein erster Eigenbau - der fliegt echt lebendig!
Spannweite 3,30m und 235 Gramm mit 5mm Exel
Grüße
Thomas
Hallo
Schade das ich nicht nähen kann (lernen will in meinem Alter ...).
Dein Bild und das eine gefundene YT Video haben aber so einen "haben wollen" Effekt ausgelöst ... schön das es HQ Infento gibt .
Dein Werk ist aber 40g leichter und ich werde wohl mal ein 3mm Gestänge versuchen zu erstellen bei Gelegenheit. Heute war nicht der passende Wind in Bodennähe um ohne Beinarbeit das Flugbild genießen zu können.
Ich freue mich schon auf die passende Briese ...
Hallo
Das ist so eine Neuheit die für dieses Jahr angekündigt wurde.
Jetzt war das gute Stück lieferbar.
Wenn der so aufgebaut vor dir steht ... imposante Erscheinung.
Ich muss mal sehen, welches Material sich findet, der Herr im Vid hat sogar bloß 2mm drin, ist mir zu mickrig.
Jetzt warte ich erst einmal ab, bei welcher Windstärke er was macht ...
wird wohl dauern hier herrscht Flaute.
mfg HF
....habe meinen soeben geflogen - meiner zieht ab 0,5 bft sehr gut hoch!
Die 0,5 Bft müssen aber konstant anliegen ansonsten schaukelt er langsam runter.
Ein konstanter Hauch reicht völlig- ab 1bft schlägt er mit den Flügeln dass sieht sehr lebendig aus. Meiner ist komplett aus chicarex also schon stabil in Icarex und 4mm würde er fast zum Nullwind Gleiter mutieren
BG
Hallo
So, heute noch mal getestet, bei Wind lt. Angaben 15kmh und am Boden gemessen etwa 6kmh.
Easy Start und dann hat der Drachen zwei Stunden am Himmel gestanden ... genau das wollte ich. Da brauche ich nix ändern!
Der Manta von HQ-Invento ist zwar etwas adipöser als Eigenbauten, aber als Standortmarkierer (das wollte ich erreichen) ist der super.
Die Briese hat gereicht zum Quad Kite fliegen, zumindest einen "LateNight" also leichten und der "Manta" segelte derweil oben vor sich hin - schön.
Ein Lob an den Erfinder ... ein netter "lebendiger" Drachen, macht Spaß den einfach nur zu beobachten und dabei derweil am Kaffee zu nippen ...
Also wo der in Ost Brandenburg am Himmel schwebt, könnten drei Rabauken und ein Drachenflieger sein .
(Telegram - https://t.me/kitespass/125)
mfg HF