11. Wolsing Fliegen 2021 in SPO
Termin
11. Wolsing Fliegen 2021 in SPO
Samstag, 12. Juni 2021-Sonntag, 13. Juni 2021
Ortszeit: Samstag, 12. Juni 2021-Sonntag, 13. Juni 2021-
-
Meinen Cubitron hats auch erwischt. Leitkante durch.
Peter -
-
Dann will ich auch mal noch einige Bilder von meinem Long Dart Gespann zeigen.
Aber erst mal ein ganz Großes DANKE an die fleißigen Helfer die beim auf und abbauen
und beim wieder aufstellen mitgehofen haben,toll!!
Vor allem auch die beiden Piloten Philipp und Stefan.
Zum warm fliegen mit 8 StückZum Schluß, zum 11.Wolsing Treffen auch 11 Long Dart
Es war für mich der perfekte Tag!!
-
-
-
Hallo
Mal ganz kurze Rückmeldung:
Wir haben hier Wind satt und einfach nur schönes Wetter. Harald und ich sind auch froh darüber, dass wir die beiden 7.6er am Freitag geflogen sind, denn da war der Wind noch etwas milder. Für stärkeren Wind wie gestern und heute muss ich mir echt mal Gedanken machen, welche Wolsing Drachen ich bauen werde.Gruß Micha
-
-
Noch durchfegen, kurz zu Uwe und Schlüssel abgeben. Hoffe Moa hat gute Laune, nachdem sie ihre Hauptbeschäftigung, den Tiptoi Stift im Abwasch versenkt hat.
Hoffe wir kommen noch vorbei und möge der Wind sich legen.
-
Moin, Ich habe gestern einen schönen Tag in SPO gehabt,auch wenn viel zuviel Wind für mich und meine Drachentasche ( wobei Michael ja seine Mirage xl ja ordentlich ausgeführt hatt konnte ich mich nicht dazu durchringen mit meiner so abzuraten ), habe ich eine Menge netter Leute kennengelernt und den Tag mit guten Gesprächen verbracht. Highlight war dann natürlich noch dass ich die gespanne vom Indianer mal an die leinen nehmen durfte. Ich war ganz erschrocken wie wenig Zug das 5er Longdart Team gespann gemacht hat und wie satt danach das 6er gespann lief. Die onkels waren auch wirklich toll zu fliegen.
Auf jeden Fall sind die Wolsing drachen schön anzusehen und toll zu fliegen, ich hätte mich natürlich gefreut noch mehr dieser schmuckstücke sehen zu dürfen bei dem wind war aber natürlich nicht mehr drin.Nun ist das "ich will haben" bzw Bauen gefühl für die Wolsings noch nen ganzes stück gewachsen... wenn ich doch nur mehr zeit hätte
Ich wünsche euch heute noch viel spass und dass ihr noch ordentlich was lüften könnt. -
Restaurierter Balor von Stefan fliegt jetzt auch sehr satt bei 5 Bft. Stift geht auch wieder.
-
@Redcatund ich waren heute 13.30-17.00 dabei. Habe mich eingereiht bei @LastMohawk, @mic, @epicuro und @Korvo den anderen konnte ich noch keine Forennamen zu ordnen. Geflogen bin ich unseren Sturmvogel, Piano, Harald, sGespanne, Peters Infinity und Nexxt One 110, und Cooper 2.1, Skytiger 2.6
Ausserdem einen geliehenen Stringrev. -
@Reudnitzer Der, der dich zuerst begrüßt hat und Harald sagte zu warten, das war ich.
-
ich war der mit den schnellen kites und der schwarzen Kapuze.
Hier ein paar kurze Eindrücke von heute.
War mal wieder sehr schön heute. Freue mich auf euch nächstes Jahr .
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Servus,
wir sind gut zuhause angekommen und haben immer noch ein breites Grinsen im Gesicht.
Am Freitag in der Sandkiste angekommen war ein klasse Wind für die ganz Großen... Während Frank mit seinem wunderschönen Gespann den Himmel bunt machen konnte, durften wir den 7.6er Flaki gemeinsam aufbauen.Auch Micha @mic gesellte sich dann zu mir und die beiden Flakis spielten mit einander in der Luft. Sie sind so einfach und elegant zu steuern, dass selbst ein nicht ganz coronakonformer Abstand in der Luft die Piloten vor keinerlei Probleme stellte.
ja, die Leinen waren gleichlang und wir beide standen nicht mal 2 Meter auseinander.
hier kann man schön sehen wie locker so große Vögel geflogen werden können. Eine Leinenübergabe im Flug ist total entspannt, wenn der Flaki im Zenith steht.
Natürlich wollten wir auch ein Gruppenbild - leider ohne Dame - machen. Neben jedem Flaki steht sein Pilot. Und wir haben uns überlegt, wieviele 7.6er es außer diesen Dreien noch gibt. So kamen wir auf insgesamt sechs 7.6er Flakis insgesamt.
Am Samstag war der Wind etwas stärker und ich lüftete zuerst meine Barbi und dann meine Hawaiian. Zuerst durfte der 3/4 Chevron an die Leinen.
Um die dann an meinen ersten selbstgebauten Drachen Bj. 88 / 89, ein Hawaiian Chevron fullsize zu knüppeln. Auch nach den über 30 Jahren ist es immer wieder einen Freude in zu Lüften.
anschließend noch den Hawaiian von Top Of the Line geflogen, damit er mal wieder aus der Tasche rauskam. Was eine laute Maschine
Abends saßen wir noch gemütlich beisammen im Eiderstädter Krug. Keine Angst, wir saßen anständig und regelgerecht, da wir 3 Vollgeimpfte am Tisch hatten. Es war ein lustiger und entspannter Abend beim Fachsimpeln und beim Erzählen.
Sonntagnachmittags war der Wind etwas milder gesonnen und Micha und ich konnten mit unseren Mystics spielen. Der Luftraum war frei, gut ein kleiner Flugunfall mit einem schnellen Skalpell führte zum plötzlichen Leinenverlust des Skalpells... aber der schnelle Drache blieb zum Glück heil.
und dann konnte man erleben was passiert wenn sich 4 Piloten, die das Fliegen können, sich mit total unterschiedlichen Drachen treffen....
Thorsten @MP3 hatte mein 3er Longdart Gespann an den Leinen, Micha @mic seinen Silent Dart und mein Sohnemann Daniel den großen rot-schwarzen, dessen Namen ich mir nie merken kann, flogen zusammen, als Uli aus Leipzig @Reudnitzer mit seinem Sturmvogel von @Willewatz dazustieß. Sie schafften es mit diesen total unterschiedliche Drachen Bilder an der Himmel zu zaubern. Faszinierend:
Hab noch ein paar Bilder, aber es gehen nur 10 pro Antwort.
Gruß
der Indianer -
So, habe noch ein Paar Bilder, die ich euch nicht vorenthalten will...
Hier zwei Bilder von meinen Stückwarkgespann mit großem Onkel (blau) aufgenommen aus den Dünen.
und einmal als 4er Gespann über dem Holzsteg geflogen....
Und dann flog ich mein Long Dart Team Gespann zuerst als 5er und dann als 8er Gespann... war aber etwas heftiger.
Es zog schon mächtig an den Leinen und mich im Sitzen über den Strand... ich hoffe ich bekomm meine Hose wieder von dem Grünen Zeug befreit.
Während meine Jungs am Strand chillten und und beim Fliegen zuschauten durften dann noch der Eine oder Andere Einleiner aus der Tasche.
Als erstes hängten wir den T-Delta mit der 20m Leinenfahne an eine mit Sand gefüllten Tasche
um dann meine Lysithea, ein Brasingtonnachbau zu lüften. Es war ein Genuss, sie vor dem blauen Himmel stehen zu sehen.
Der Versuch die Quattrostelle an den Himmel zu stellen scheiterte an zuviel Wind. Sie zuckte nur von links nach rechts und fühlte sich sichtlich unwohl. Obwohl das Bild am Himmel macht schon was her.
Aber keine Sorge, es waren noch viel mehr Kites in der Luft und der Himmel schaute auch über dem Wasser schön bunt aus.
So, das war es mit meinen Bildern.
Gruß
der Indianer -
Moin Wolsing Flieger,
Da habt ihr ja wieder schöne Bilder gezaubert,
hoffe ich bekomme noch mehr zusehen.Damit ich mich weiter ärgern kann, nicht dabei gewesen zu sein.
Aber Arbeitstechnisch ging es dieses Jahr leider garnicht, und nächstes Wochenende muss ich meinem Sohnemann helfen, nach Bayern zu ziehen und das geht dann doch vor.
Lieben Gruß
Gaby und Sascha -
Hi Harald,
schön das ihr gut zu Hause angekommen seid und tolle Bilder.Wir konnten heute auch was fliegen bei 3-4 Bft.
Olaf konnte heute seine F-Flaki 1,5m / 2m / und 2,5m zum ersten mal einfliegen.
Eine schöne Farbkombie die mir sehr gut gefällt.Dann haben wir versucht mit den 3er Gespanne im Team zu fliegen. Es hat viel Spaß gemacht.
Dann konnte noch ein sehr, sehr schöner Flaki den Himmel bunt machen.
Zu dem Flaki kann bestimmt noch jemand anderes was zu sagen.
Mal schauen was morgen noch geht
Gruß Frank -
-
Nachschlag
Hier die Bilder in höherer Auflösung und noch ein paar mehr.