neues Video zur La Luna

Nach längerer Zeit habe ich auch mal wieder ein neues Video in meinem Kanal eingestellt das ich Euch nicht vorenthalten möchte

Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

den Drachen hab ich erst gebraucht gekauft aber ist ein echt schönes Oldschool Teil - macht Spaß

Meine Drachentasche

Elliot Slide, LaLuna Christopher Drachen, Spacekites Tauros, Wilde Hilde light, Wilde Hilde, Wilder Willy, Hot-Strip, Matador, Spiderkites Wasabi 1.5, Lycos 2.0 PS, Wasabi 2.5, Lycos 3.0 PS ventex, Uro 65, Peter Lynn Hornet 3.0, Speedwings, 10er Retro Speedwingkette, Tinker Bee Goblinkites, Kitehouse Drop, HQ Hunter, HQ Flizz, Rombus Thunderbird

Mehr bei YouTube: https://youtube.com/user/210879daniel

Mein absoluter Lieblingsoldie in der Tasche :thumbsup: Welche Leinen fliegst du? Sieht sehr kurz aus...meine La Luna UL fliegt sich am schönsten an 35meter Leinen.

Da könntest du durchaus Recht haben, habe mir das noch garnicht so genau angesehen...der war bis jetzt immer auf dem 2Knoten und das hat gepasst bei Wind von 6 bis 15kmh.

Kannst erklären, was eine verstellung des b Schenkels weg von der Leitkante flugtechnisch bewirkt...diese aktivierte-turbo-crossover-fluxkompensator Waage ist mir ein Rätsel :D

Ich baue mir mal eine. Hoffe ich finde die Tage Zeit zum Nähen. :whistling:
    Bestabung wird in Richtung GF UL oder 3-PT gehen.

Ich würde mich über die originalen Waagemaße freuen, damit ich die Planwaage abgleichen kann.

Vielleicht mag ja mal einer den Zollstock zücken. :)

Vielleicht mag ja mal einer den Zollstock zücken

Hi,
    vielleicht hilft Dir das weiter...
    https://www.elliot.de/website/…20140701155327_laluna.pdf
    bitte runterscrollen (auf seite 9)
    soweit ich das beurteilen kann entspricht das der Originalwaage… jedenfalls habe ich die so dran…
    war damals etwas enttäuscht von shape als mir dieser geliefert wurde... hatte den schönen Schwarzen im Hinterkopf wie Du ihn (der Drachen) (Sie-die Mondgöttin) auch baust... siehe bild
    auch habe ich den als UL gekauft- ist aber der Std. (war damals noch recht neu dabei mit wenig Ahnung von den Stäben und Gewichten...)
    braucht halt etwas Wind- macht aber als Oldschool Spaß: die Sideslides sind ein "Gedicht".... (an 50 m Leinen :D )
    VG Salo

ich glaube @MP3 geht es darum, das schon mehrfach erwähnt wurde, das die Waage in dem Plan so nicht stimmen kann. Ich schau Mal das ich sie die Tage mal ausmessen.

@Salomonimaeus eine solche La Luna habe ich ja noch nie gesehen. interessant.

Mir ist letzte Woche ein Missgeschick mit meiner UL passiert...hab die UQS ( Avia G-Force UL) durchgeknallt ...jetzt hat sie Skyshark Black Diamond Nitro Lite drin.

Nächste Woche bekomme ich hoffentlich meine Std. :D

Es scheint so zu sein, dass im Plan die Bezeichnung b und c teilweise vertauscht sind.
    Werde ich sehen, wenn ich die Waage fertige.
    Aber zur Kontrolle, freue ich mich über Originalmaße. :)

Moin,
    mal ganz ehrlich .. für Originalitätsfetischisten mag das ja die Waage der Wahl sein,
    aber jeder normale Mensch macht ne 3 Punkt Waage dran und gut.

Das mit dem Crossover und dynamische Waage war damals Mode. Punkt.
    Ansonsten macht die m. E. KEINEN Sinn.
    Und das man bei einer 3-Punkt Waage deutlich weniger Windwiderstand hat und der Vogel dann etliche Km/h eher fliegt wird jeder halbwegs fortgeschrittene Flieger fühlen können.
    (Vielleicht je nach Gestänge noch die LK Hilfsschenkel ... aber nicht bei 6mm und unter 20-25km/h Wind)

Viele Grüße, Jens

www.toryu.de

Verkaufe: Level One - My one, Le Virus - original Segel, Flexifoil Stranger - wie neu, EOLO Neox, Siebert - YinYang, Skyburner - Wahoo, Design Kites - Desire, Blue Moon Kites - Mantis, A. Pfeiffer - Surprise std.,

Silver Fox 2.3, Wolkenstürmer Belusa, Blue Moon Kites - Mamba ul Rasta, Utopia ....

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."

Seasick Steve

Sollte bei meinem UL irgendwann Mal die Waage verschlissen sein, kommt da definitiv auch ne 3Punktwaage ran :D nicht Mal wegen dem Windwiederstand...sondern einfach weil das viel zu kompliziert ist.

Es scheint so zu sein, dass im Plan die Bezeichnung b und c teilweise vertauscht sind.
    Werde ich sehen, wenn ich die Waage fertige.
    Aber zur Kontrolle, freue ich mich über Originalmaße.

mache ich morgen bei Tageslicht...
    VG Salo

mache ich morgen bei Tageslicht...

also wie versprochen siehe Bild.

ich habe bei den wesentlichen Schenkeln keine nennenswerten Unterschiede zu den Originalen festgestellt (nur der Entlastungsschenkel (d) war bei mir kürzer). :)
    Siehe Abbildung.
    VG Salo