Es ist kaum zu glauben, aber der große Flügel von Elliot hat noch keinen Thread für den Austausch seiner Fans hier im Forum.
Mich hat der Mystic schon beim ersten Test in der Sport&Design-Drachen fasziniert und schlimme Erwartungen geweckt. Ein furchtbares Monster, dass einen gnadenlos über den Acker zieht. Sehr gefährlich und böse! Also wurde ein Mystic bei Metroplis bestellt. Whow - so einen großen Drachen hatte ich noch nie gesehen, geschweige denn besessen. Schon bald ging es nach SPO, dem idealen Testrevier. Der grün-rote Mystic war schnell aufgebaut und die unvermeidlichen 180er Leinen angebuchtet. Auf alles vorbereitet zog ich die dicken gepolsterten Schlaufen durch und der Mystic erhob sich fett und langsam bei 3 Bft in den Himmel. Alles sehr gemütlich und sehr beherrschbar. Ist man ein paar Mal den Mystic geflogen, dann weiß man schon, wann er ziehen wird. ER sagt einem quasi: "Achtung gleich ziehe ich ein bisschen". Ich habe ich in die Flugeigenschaften des riesigen Schönfliegers so verliebt, dass ich mir ein Jahr später einen zweiten Mystic in gelb-blau gekauft habe. Irgendwann sollen die beiden als Gespann den Himmel bunt machen.
So jetzt seit Ihr dran:
Wer hatte oder hat auch einen Mystic? Was habt Ihr mit ihm erlebt? Sollen wir irgendwann mal ein Mystic-Treffen ins Auge fassen? Gerne auch offen für die anderen großen Elliot-Klassiker wie Mirage XXL, Evoxx, Mystify, Outback, Big-Lift und Mammuth? Was denkt Ihr??
WOMBAT