Mystic von Elliot - Fanthread für den großen Elliot Klassiker

Moin,

@LastMohawk , also die klassische Gespann-Standarteinstellung hast du genommen. Ich werde hoffendlich gleich raus kommen und die Beiden erst einmal Solo fliegen. Das Knüpfen der Leinen werde ich dann die Tage machen.

@Elchgeweih , das hoffe ich auch. Wir haben ja noch einige Dummheiten vor, wie z.B. das Force10 Gespann, jetzt auch noch Mystic... und selbstverständlich darfst du auch den BigBike an die Leine nehmen (aber nur zum testen, der bleibt nämlich bei mir). Und das ganze Bier, dass dürfen wir auch nicht vergessen :thumbup:

Mit fröhlichen Grüßen

Olli

Smile! It`s free

Dummheiten würde ich das ja jetzt nicht nennen .... Bier trinken ist doch keine Dummheit

Aprospros Force 10 (Stangen bestellen notiert)

Nur die Großen: Flaki 7.6, Colibri XL, nFinity 5.6, SPL5, Big Dart (Uwe Lehsten Eigenbau), Topas 4.5, Matador

Hallo, bin neu hier. Hier mein "alter" Mystic. :) Grüße vom Daniel aus Hannover

Grüße vom Daniel

Elliot -> Speedwing Pro, Jet Millenium, Mirage XL, Mystic, Sigma Sport 2.0, Lexx 5.5; Ozone -> Razor 3.5; HQ -> Gipsy

Wahnsinn! Die Frabkombination kannte ich noch gar nicht und haben sie auch noch nie in einem Prospekt von Eliott gesehen! Super!
    WOMBAT

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Willkommen im Forum :thumbup:

Einen schönen Vogel haste da,sieht ziemlich schnell aus und coole Farbkombi.

Moin Daniel! Willkommen im " Club der Mystic" und natürlich dem Forum. Whow, die Mystic als " Bat(d) Kite", kannte ich so noch nicht, sieht super aus! Ich sags ja, alle Mystic Flieger mal zusammen...... das wärs doch :whistling::thumbsup:
    Viel Spass hier bei uns Verrückten wünscht dir der Nordfeiese
    Ralf

Den kann ich mich nur anschließen.
    Die Aufnahme hast du bestanden :thumbup: Sehr geile Farbkombi die kannte ich noch nicht (vlt. ein Prototyp)
    Ich flieg den Mystik sehr gerne (hab 2 Eigenbauten)
    Bei uns sind meist Trickflieger am Start, dann stelle ich mich etwas Abseits um denen nicht in die Quere zu kommen und zieh den hoch.
    Höhö meiner ist größer :P:D (man bin ich wieder fies)
    Das sind meine beiden, es fehlt noch eindeutig ein pink Panther in der Herde( kann ich ändern ;) )

Gruß Patrick

Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

Meister in Wort und Bildnis

Hallo in die Runde, ja, meinen schwarz/roten hatte ich um 2000 rum in Hannover bestellt und erstanden. Wollte eigentlich einen gelb/blauen haben. Aber das war der einzige lieferbare zu dem Zeitpunkt. War am Anfang etwas enttäuscht von der "Düsterkeit" :evil: , aber nach mehr als 20 Jahren habe ich mich daran gewöhnt. :love:

Grüße vom Daniel

Elliot -> Speedwing Pro, Jet Millenium, Mirage XL, Mystic, Sigma Sport 2.0, Lexx 5.5; Ozone -> Razor 3.5; HQ -> Gipsy

Hallo
    Meine neue Mystic ist fertig und vielen lieben Dank an dieser Stelle an Bernd @Korvo für das tolle Segel. Ich habe den jetzt in 10er Gestänge bestabt und die Leitkante lässt sich in der Hälfte teilen, so dass ich ein Packmas von 1,30m habe. Wenn der Regen aufhört, ist Erstflug angesagt :thumbsup:

Gruß Micha

servus Micha,
    Schöne Farbkombi und ich bin gespannt auf deinen Flugbericht. :thumbsup:

Hier noch 2 Bilder aus SPO.... als wir mit den Mystics gespielt haben....

Man könnte meinen, dass Gespannfliegen auch an 2 Koppelleinen klappt... könnte man

Gruß
    Der Indianer

Hallo Harald
    Ich bin gespannt wie der farblich mit der Fläche wirkt und wie früh der jetzt abhebt.
    Das war so schön am Strand beim Wolsing Treffen und ich bin jetzt noch mit den Gedanken dort oben.

Gruß Micha

mic: Gratulation zum tollen Mystic!! Der sieht am Himmel bestimmt super aus, ich denke schon länger an ein Mystic'er Treffen mit den grossen Teilen....
    LastMohawk: Dancing Mystics, wie schööön!!!!!

@Fieserfriese55

Ab 10.juli jederzeit auf Fanö/ Romö mit 1 Tag Vorlauf bis Ende Juli möglich.

Legen wir los.... Wer ist dabei...

Nur die Großen: Flaki 7.6, Colibri XL, nFinity 5.6, SPL5, Big Dart (Uwe Lehsten Eigenbau), Topas 4.5, Matador

Na, dann werd ich mal nach einem Termin schauen...

Ein paar Posts vorher hab ich gesagt das ein pink Panther in der Herde fehlt :D;)
    Er ist in der mache
    Es fehlen noch Verbinder :rolleyes:
    Könnte dann ein 3er Gespann machen höhö :whistling:

Gruß Patrick

Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

Meister in Wort und Bildnis

Einmal editiert, zuletzt von Carmondai ()

Meine Damen und Herren!

Heute war es so weit, ich wollte meinen Mystic fliegen..

Ja, er ist gestartet, aber:
    1. NULL Druck

2. Lenkwege unglaublich lang
    3. Trotz 59m Leinen war max. ein Loop möglich

Verdacht: Waage völlig verbastelt

Lösung: Drachenforum befragen, ob mal wer die originalen Waage Masse hat und welche Einstellungen gut funktionieren

Meine Mystic loben um die Spitze der Leitkante. Easy. Da sind 4 Loops bis zum Boden drin. Aber das hängt natürlich auch von den Windbedingungen ab. Ich fliege sie ja auch immer nur mit 50 Meter Leinenlänge.
    Die Waage müsste man ja ganz einfach mit den Einstellvorgaben von Elliot abgleichen können. Sonst kann sicherlich ich oder ein anderer Besitzer eines unverbastelten originalen Mystics mal nachmessen...
    WOMBAT

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid