Schönen guten Tag,
nach einiger Zeit als Gelegenheitsleser habe ich mich aus aktuellem Anlass mal angemeldet
Nach einem ACE, den ich als Kind gekauft hatte, bekam ich 1990 meinen ersten Sportlenkdrachen, einen Speedwing.
Neben meinen eigenen (wenigen) Drachen hatte ich in den folgenden Jahren das Glück, die verschiedensten Drachen fliegen zu können:
Hawk und Wiebke in unterschiedlichen Größen, verschiedene Darts, Jets, Wild Wing, Thriller, Hurricane, Batkite, Tomahawk, Flexifoil und Quadrifoil, ELZI, Electron, Hawaiian, Twin, Revolution und einige andere, deren Namen ich nicht kannte oder mir grad nicht mehr einfallen wollen.
Mitte der 90er habe ich dann mit dem regelmäßigen Fliegen aufgehört.
Mittlerweile würde ich gerne wieder öfter los, aber es mangelt bisher noch an geeigneter Örtlichkeit. Immerhin bleiben einige Tage im Jahr an der Nordsee.
Auf der Suche nach einem Speedwing zum Verschenken habe ich nun eine kleine Ansammlung gekauft, in der sich 4 Drachen befinden, über deren Identifizierung ich mich freuen würde.
1. Der gelb/blaue hat ca. 163cm Spannweite, Leitkante 100cm. Alle Stangen sind 6mm, die Tuchspanner 3mm.
2. Der lila/pink/weiße ist von Elliot und hat ca. 176cm Spannweite, Leitkante 110cm. Alle Stangen sind 6mm, die Tuchspanner 3mm.
3. Der blau/pinke hat ca. 207cm Spannweite, Leitkante 123cm. Die untere Spreize hat 8mm, der Rest 6mm, die Tuchspanner 4mm
4. Der gelb/schwarz/pinke hat ca. 242cm Spannweite, Leitkante 148cm. Alle Stangen sind 6mm, die Tuchspanner und Stand-Offs sind 3mm
Vielleicht sind die ja noch dem einen oder anderen bekannt.
Sie müssen alle repariert werden, was ich in den nächsten Tagen angehen wollte.
Vielen Dank und Gruß