Projekt-Tagebuch Up, einfacher, gespanntauglicher Kite
-
-
-
-
-
-
-
-
Die 7up-Gespann lief super satt und erstaunlich sauber. Danke fürs fliegenlassen
-
Booah, was für ein Schauspiel....die hätte ich auch gerne live gesehen...und evtl. auch geflogen...(...laufen oder besser, fliegen ja nicht weg.. )
Aber tolle Bilder vom Gespann... -
-
-
Leider waren wir zu begeistert vom Gespann und auch ausreichend mit Fliegen beschäftigt um ein Video zu machen. Das haben wir glatt vergessen.
BTW: Das Gespann fliegt sich klasse. Wurde das schon erwähnt? -
Ein wunderschönes Gespann hast Du Dir da gebaut
Die Vielfalt der Farben ist echt beeindruckend und hat wirklich was aussergewöhnliches an sich -
-
hi Carsten, ich danke dir.
der Leitdrachen hat eine deutlich heftigere UQS verbaut, daher weniger Biegung. In den LKs des Leitdrachen sind auch andere Stäbe verbaut, da dort auch mehr Last auftritt, so kann es schon zu unterschiedlichen Biegungsverhalten kommen.
Ja, Wetter war nicht so ideal, am letzten Tag mit dem Gespann angefangen, dieses tatsächlich noch fliegen können, und gegen Mittag kam dann das nasse Zeugs angeflogen. Hätte sehr gerne noch ein paar Nasen in den Wind gesteckt
-
Mein Respekt vor dem Projekt. Ich finde sowohl die Idee der Zweitverwertung des Tuchs ebenso nachhaltig wie optisch gelungen als auch die Wahl und Modifikation der Drachenkonstruktion.
Bin dermaßen angefixt. Muss unbedingt mal so einen Up von Dir fliegen. -
So, was lange währt....
.. dauert halt leider lange
Aber am Wochenende hab ich es endlich geschafft, ein kurzes Video vom 7Up zu machen. Leider alleine auf der Wiese, daher nur eine Perspektive.
Zudem hat mich meine vernachlässigte GoPro daran erinnert, dass Sie einen leichten Frontfocus hat, den ich mal beheben muss
-
-
-
Hi Carsten, der letzte Kite war, wenn überhaupt, minimal steiler gestellt.
Von Versuch 1 auf 2 habe Ich einen Knoten flacher gestellt, danach das Setup behalten, nur ein wenig mehr Wind und mit mehr Nachdruck gestartet
Jetzt geht es an die nächsten Kites, wenn vorher noch zwei andere Kites, die leider zu lange liegen, fertig werden