Whow, das ist ja ein wunderschönes " Drachen Tierchen", wirklich Kunst am Objekt Drachen... Ist der für mich??
Eigene Entwürfe von Drachen oder Carmondais Bastelei
-
-
-
Nun haben wir bei uns auch die Sperrstunde
Also wird es nichts mit dem Fliegen in der Abenddämmerung
Was nun das Material lässt noch auf sich warten, 2 Segel warten immer noch auf die Bestabung( Bestellung ist raus) wie soll man nun seine freien Abendstunden verbringen.
was nun.
Ok den Stoffbestand überprüft, da ist noch was Großes drin
So das Getriebe im Hirn geölt und ein Entwurf gezeichnet das kam dabei raus ( Spanweite ca. 5 m)
einmal skizziert denke es passt Segelzeichnung in 1:5
Das Errechnen der Maße hat meine grauen Zellen zum Qualmen gebracht (So bleiben sie fit)
Moment dachte ich das Design kommt mir doch bekannt vor.
Ok hab mir die Pläne im 2. Wolsing Buch angeschaut. Verdammte Axt da hab ich wohl eine Zeichnung von einem Flaki angefertigt.
Etwas kürzerer Kiel, die Schleppkante ist ein wenig ausgeprägter. Ein Abgeänderter Flaki . Was solls.
Dann wurde es Zeit für ein Endscheidung den bauen oder nicht um mir das ganze leichte zu machen fiel die Endscheidung per Münzwurf .
Ergebnis ,der wird in Angriff genommen, also ran an den Speck
Erstmal das Ganze von 1:5 auf 1:1 bringen
Sehr Platzraubend das Ganze Die Flügelspitze fehlt nochGruß Patrick
-
-
-
Abend
es hat was gedauert aber der Vortex ist fertig (der Vogel braucht einen Namen)
Er braucht ein wenig Feintuning sonst fliegt das Kirchenfenster Ich war gerade dabei da meinte Petrus den Wind abzustellen
Morgen ist auch ein TagGruß Patrick
-
Sperrstunde, Mistwetter, kein Fliegen am Abend ab 21:00 Hausarrest
So wurde der Große in Angriff genommen
Es sind schon einige Tage ins Land gezogen.
Beim Design hab ich mich doch Endschieden das W mit einzubauen. Ich hoffe Günter hat nichts dagegen
So sieht es momentan aus, es fehlt noch Einiges ( Ich muss es auch mal wieder übertreiben )
Ich wollte die Bilder draußen machen aber bei dem DauerregenGruß Patrick
-
Der große ist fast fertig, jetzt heißt es Stäbe einpassen.
Blöd dass, das Mittelkreuz 12/12 nicht auf die 12er Stäbe passt da muss ich wohl ein wenig bohren die restlichen Verbinder passen vom Durchmesser
So sieht es im Gegenlicht aus,
Aufgrund der Größe erstmal nur TeilbilderGruß Patrick
-
Whow, deine Drachen kannst du in jeder Kunstausstellung zeigen..... Ich glaube, deine Geduld hätte ich nicht mehr, um sowas zu nähen. Hut ab!!!
-
Moin,
ich habe die Vermutung, Patrick hat eine Nähmaschine, wo auf der Unterfaden-Spule nur 20cm Garn drauf passen. Darum muss er so viel Stückeln
@Carmondai Du hast wieder etwas schönes gezaubert, Respekt. Ich glaub, ich muss mal Richtung Köln kommen. Da und in der Eifel sind echt interessante Drachen, die ich mal Live sehen möchte.
Mit fröhlichen Grüßen
-
Wenn Du dann nicht am fliegen bist, kannst das Segel als Bettüberwurf verwenden
-
-
-
-
Der dicke ist fertig und hat den Erstflug überstanden, man war das ein Rodeo (ich brauch gerade ein Bügeleisen um meine Grinsfalten zu glätten)
Nach ein paar Einstellungen an der Waage ging es los ,das gab lange Arme .Für seine Größe erstaunlich wendig
LMAA was für ein Flugbild inkl. Sonnenbrand autschDie Ähnlichkeit mit dem Flaki von Günter Wolsing kann und will ich nicht abstreiten
Also eine leicht abgeänderte Version in 5mGruß Patrick
-
-
-
Danke das war auch ein Nähmarathon, keine Ahnung wie viele Meter Garn drauf gegangen sind .
Aber beim Fliegen dachte ich nur es hat sich gelohnt. Allein die Reaktionen von den Spaziergängern
Meine Kollegen meinten die werden bei dir immer größer .
Jemand behaupte auch dass ich Fenster aus dem Dom klaue (Als ob ich sowas tue )
Was mir gerade übelst in den Fingern juckt, den Wolsing Flaki 7m oder den 7,6er nachzubauen.
Wenn ich dies in Angriff nehme wird das ein eigenes Thema
To be continuet...Gruß Patrick