Einfacher Patchworkdrachen

Hiho!

Ich habe mal wieder ein wenig gebastelt. Dieses Mal wieder einen ganz einfachen Patchwork-Drachen. In knalligem Rot-Weiß aus Ikarex.

Irgendwie habe ich mich verrechnet, und der Drachen ist 50% zu groß geworden... *grummel* Aber macht nichts, fliegt trotzdem, und dickere Stäbe hatte ich noch rumliegen.

Inspiriert wurde der Drachen von einem Patchworktutorial: https://lemonsqueezyhome.com/2…-quilt-mini-tutorial.html

Jetzt baue ich noch einen in der eigentlich geplanten Größe!

Tschüss
    Marcus (aka Tiggr)

Durch euren Patchwork Workshop habe ich ein Rollmesser kennen gelernt.
    Mittlerweile benutze ich das nur noch.

Eure Workshops sind eine echte Horizonterweiterung!!

Gruß Carsten

Hiho!

Ich muss zugegen, ich lerne auch jedesmal was neues, nicht zu letzt auch von dir! :)

Tschüss
    Marcus (aka Tiggr)

*lol*

Das würde ich doch nie machen, meinen kleinen Flitzer in Szene setzen... nie! Ich doch nicht! ;)

Tschüss
    Marcus (aka Tiggr)

Hi Marcus,

Du hast schon immer wieder geniale Designideen.
    Bin begeistert.

Beim Anblick dieses perfekten Quadrats kam mir auch eine Idee für interessantes Drachenbild. Insgesamt scheint die Konstruktion ja nicht so schwer zu sein. Für mich als Anfänger immer ein wichtiger Punkt. Kannst Du mir ein paar Tips geben, wie Du die Ecken mit ihren Stabaufhängungen ausgeführt hast, damit so perfekt quadratisch wird? Deinen Eulen-Thread mit den ganzen Detail-Infos habe ich schon interessiert studiert. Gibt es hier noch besondere Kniffe zu beachten?

Danke und Grüße aus Ffm
    Chris

Hiho!

Nachdem der erste Drachen irgendwie zu groß geworden ist, habe ich noch einen gebaut! Wenn ich nur wüsste, wo ich beim ersten den Denkfehler drin hatte, ist doch eigentlich nur Pythagoras...

Jedenfalls hat der "goldene" nun die richtige Größe! Schwänze sind auch fertig, jetzt fehlt nur noch Wind und Sonne!

Ich liebe diese Patchworkmuster: Mit so wenig Aufwand wunderschöne Drachen nähen!

Tschüss
    Marcus (aka Tiggr)