neu: Wingine

• Noch nie gesehen! Sieht aber ganz schön schnittig aus! :)
    Wann gibt es das Teil, bzw. wo? Oder zumindest ein paar nähere Infos?!

• Schickes Teil.

Ich gebe allerdings zu bedenken, das Phoenix normalerweise nicht der Hersteller von hochwertigen Schirmen ist, auch wenn die Stabdrachen durchweg gut wegkommen. Aber diesen Markt mögen sie ja vielleicht durchaus erschliessen, auch wenn er zur Zeit sicherlich sehr gut besetzt ist - was entsprechende Investitionen voraussetzt. Insofern bleibt abzuwarten, ob Verarbeitung und Flugverhalten die erstklassige Optik bestätigen können, oder ob es ein Hampelschirm wie diverse Insektenprodukte bekannter Hertsteller oder einiger andere Kandidaten wird... das Segment in dem er plaziert werden soll wär schon interessant...

Aber optisch sehr rezvoll.

Gruss
    Jens

P.S. heute gabs konstante 4 bft auflandigen Wind leider fings nachmittags an zu palästern, aber ein geiler Tag!

'Vagabond' in the sky !!

• Ich mag die Waage nicht. :-O
    &
    Das Design erinnert mich an Bademode längst vergessner Zeiten.

....man bin ich heut wieder objektiv....

• @ ALL

Der Kite wurde schon bei der EM in De Panne gefahren. Das Design ist geschmakssache. Der Hersteller ist SiegersVliegers aus NL. Es wird sich zeigen wie er fliegt und wie die Verarbeitung ist. Sieht aber interressant aus.

Grüße kiteMo

• 2 dieser Matten sind am Wochenende in der Mastersklasse beim GPA-Rennen geflogen worden. Dabei haben sich beide Piloten recht gut geschlagen. All zu schlecht kann der Schirm also nicht sein. Vor allem die klasse Optik war ein echter Hingucker am Himmel.

Etwas mehr Infos gibt es auch noch unter:http://www.wingine.nl

[hr]
    - Editiert von IndoorJo am 12.04.2004, 11:47 -

Gruß - Arndt

• Es wird sich zeigen, was der Kite für potenzial hat. Die Preise der 5er und 6er habe ich schon:
    Wingine 5.0: 380€
    Wingine 6.0: 450€

Grüße kiteMo

• @ all

Sieger's Vliegers .. hat ja schon länger ein Mattenproduktion .. ich weiss aber nicht wirklich .. wie diese schirme fliegen .. Die Preise liegen doch in der Klasse von der neuen PKD Century Modell 2004
    ... also im mittelmaß .. warten wir mal ab .. ;)

• Wie...
    war das alles zur Wingine???
    Sonst keiner Erfahrungen damit gemacht???
    Ich find sie sieht gut aus und sie fliegt super...
    Macht mächtig viel Dampf über die Bremse ;)
    Nur böigen Wind hier im Binnenland mag sie nicht so gern... ;(
    Von der Verarbeitung ist sie Top...

@Macx
    Warum magst Du die Waage nicht???

...und immer viel Wind im Tuch...
    Wünscht Euch...
    der Dirk aus Aachen! GK17

• Ich war jetzt auch ganz schön verwirrt. Ich hatte bei böigem Wind eine Wingine mal in der Hand und empfand die ziemlich zickig - wie ein Hochleister eben.

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

• Der User Kraichgau-Kiter fliegt die Wingine in 5qm und ich muß sagen das Teil hat wirklich gut Dampf!! Die Bunte Waage sieht origienal besser aus wie auf ein Bild! Die Verarbeitung von der Matte kann sich auch sehen lassen. Also ich habe sie geflogen und habe gut gestaunt darüber. Aber genaueres kann wohl der Kraichgau-Kiter darüber sagen!!

Gruß

Mike

• Also ich habe so eine Wingine 5.0 und ich finde sie fliegt schon wie ein Hochleister, wie auch in dem Bericht auf
    www.kite-tests.de zu lesen ist.
    Also die bunte Waage sieht mehr als solide aus.
    Der Druck den die Wingine aufbaut ist echt enorm, vorallem wenn man sie durch das Windfenster zieht. Aber am Rand des Fenster oder wenn man Springt dann klappt sie sofort zusammen. Da muss man mit der Bremse schon ordentlich nachhelfen das sie gefüllt bleibt.
    Leider bin ich noch nicht dazu gekommen sie mal im Buggy zu testen , aber auch das kommt noch.

mfg
    Sascha
    P.S.: Ich kann das Gerät für das Geld nur empfehlen!!!!