Hallo @AndreasL
Bezüglich alter HochHinaus-Hefte kann dir sicher Ralf Maserski weiter helfen. Seinen Kontakt findest du auf seiner Homepage.
Danke für dein Engagement! Finde ich echt super!!!
Alte Magazine Scannen - How to?
-
-
-
Hallo Andreas,
ich habe die Hefte von 1/2002 bis 4/2005 vollständig. Wenn du da Lücken hast helfe ich gerne.
Ansonsten schliesse ich mich meinen Vorrednern an, sehr gute Arbeit.Beim durchsehen fiel mir auch noch positiv auf, dass vor 20 Jahren auch schon schöne Drachen in der Luft waren.......
Grüße
Heinrich -
Moin Andreas,
noch einmal vielen Dank für deine Bemühungen. Finde ich echt Klasse.
Ich hab die Ausgaben 3/95 hier rumliegen, bei Interesse bitte PN.
Mit fröhlichen Grüßen
Olli -
Heinrich & Olli, ich hab das notiert. Ich mach erst mal einen Abgleich mit komdako und dann sehe, was ggf. noch fehlt. Ihr steht jedenfalls schon mal auf meiner Liste, danke für die Rückmeldung.
-
Hallo @AndreasL
Ich habe in meinem Ordner noch die Ausgabe 3/98 gefunden. Sag Bescheid, wenn du sie brauchst.
Echt ein tolles Projekt -
Danke, 3/98 liegt mir vor und wartet noch auf Bearbeitung. Noch 25 Ausgaben einpflegen Das entwickelt sich zu einem Abendfüllend Job, aber bald bin ich durch. Die letzten Tage hat mich ein Theme-Update von Wordpress für meine Site ein wenig aufgehalten, da musste ich erst mal den Bug reporten und der wurde heute behoben. Jetzt geht es weiter. Ich schaffe 1-3 Ausgaben pro Tag. Leider etwas durcheinander, so das ihr gucken müsst, was euch fehlt. Am ende stimmt dann aber alles mit der Chronologie.
Ich habe eben einen Bericht über Nordstrand 1990 gelesen. Herrlich, da war ich vor Ort. Ich muss mal stöbern ob ich Bilder von den Drachenfesten finde auf denen ich damals war, die Pflege ich dann zu den Berichten mit ein. Die muss ich aber erst mal finden und dann vom Papier digitalisieren. Das wird dann meine nächste Aufgabe.
-
Ich bin fertig
Alle Ausgaben der HoHi sind jetzt im digitalen Archiv. Zur Übersicht geht es hier entlang:
http://www.aero-flott.de/das-hoch-hinaus-archiv/Ich danke euch für eure Unterstützung bei diesem Projekt. Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen.
Ich hoffe das es lange erhalten bleibt.Gruß
Andreas -
Verflixt nochmal, schon nach halb Fünf am Morgen!
Nun habe ich die ganze Nacht mit Lesen in den Fang den Wind-Magazinen zugebracht.
Jetzt hast du einen kleinen Eindruck des großen "Unheils", das du angerichtet hast, Andreas!
Und genau dafür dank' ich dir!Gruß,
Karsten -
-
-
Ich habe mich an das Drachenmagazin noch nicht ran getraut. Ich befürchte da Copyright Probleme.
Aber dafür gibt es demnächst ein Update der ersten 10 Ausgaben von 'Fang den Wind'. Die liegen mir jetzt im Original vor und warten darauf eingescannt zu werden. Vielen dank an Andi und Michael für die Leihgabe.
-
-
Hab ich gefunden
Ein paar Seiten kann ich dir wahrscheinlich kopieren, wenn der Scanner mitspielt.
Welchen Artikel brauchst du denn?