Weiter geht es mit dem sichten eines Berg von Drachen. Heute habe ich einen Milan aus dem Stapel gezogen und 2h mit dem versuch verbracht das gute Stück mal aufzuspannen. Das Top-Segel hatte ursprünglich 3 Gummi-Schnüre, die über die Jahre zerfallen sind und das Segel lag lose rum. Jetzt weiß ich nicht wie es korrekt angebracht wird. Die Frage ist: vorne oder hinten, also vor dem Kielstab oder dahinter. Ich habe es jetzt mal nach hinten gesetzt, wie auf den Bildern zu sehen. Ich glaube aber, das es ursprünglich vor dem Stab lag, da nach vorne ein unten ein Haken im Stab ist wo man das Segel einhaken könnte. Hinten ist hingegen eine nur eine Öse.
Dann bleibt noch ein Gabelstab übrig über dessen Sinn ich mir nicht klar bin. Kommt die Gabel auf den Kielstab an der Stelle mit dem gelben Klebeband? Wenn ja, nach vorne oder nach hinten? Soll der irgendwie das Topsegel abspannen?
Ich habe bei Kitebuilders den Bauplan gefunden aber der ist etwas anders und auf den Bildern ist kaum was zu erkennen. Kann mir da ggf mit besseren Bildern weiter helfen? Kennt sich jemand mit dem Modell aus und weiß wie das Top-Segel korrekt montiert wird und wo der Stab hin gehört?