Flowdown - der neue Speedkite von Speedkiter

Stoff: Mix SK90/Superkote (beide Contender).
    Schleppkante: Gitter von Polyant
    LKs: Pfeilschäfte (ich denke 300er).
    OQS: Powerflight 300
    UQS: Skyshark 7PT / Mittelstück ? (gewickeltes)
    Kiele : was gewickeltes aus Übersee

Gruß, Jörg

@Fynnsa @Glücksmönch und der von @Nasenbaer0815 unterscheiden sich nur im mittleren Bereich des Segels. Hier befindet sich bei Heikos und Patricks Flowdown ein leichtes 80gr Code Zero.
    Das weiße Spi in der Mitte bei Jörgs ist Powerkote 88, ein sehr stabiles Spi. Das es aber leider nur in weiß gibt.

Die Mittelstücke zwischen den 7pt sind aus Reststücken des 8P. In der Leitkante sind Powerflight 300 verbaut.

Die beiden von Heiko und Patrick hatten die n Holland den Erstflug und flogen wirklich ganz hervorragend :)

Viele Grüße Tobi

Feel the Speeeeeed! 8o

Der 140ger Flowdown hat letztes Wochenende mal wieder so richtig abgeliefert :thumbsup:

Immer wieder ein geiles Teil, was SpeedKiter da gebaut hat :thumbsup:

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Vor ein paar Tagen angekommen, heute perfekte Bedingungen für den ersten Flug :)

Anfangs noch bei 3 Bft. später bis Mitte 4, wie zu erwarten ein klasse Flügel! :thumbsup:

Flowdown 200 aus SK90

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Fusion / Trinity / Schantalle / Quoth

Hunin / The Curve / 3.14 / Liquid

Balor / Virage / Inwega / Avalanche

SPY / Flowdown / Reflex

Da Tobi mir ein wirklich gutes Angebot gemacht hat und er leider auch keine Kites mehr baut musste ich da zuschlagen.

Ein 160er Proto, noch mit 8er LK aus CZ & Spi

SPY / Flowdown / Reflex

Sehr schön, das ist der Kite, den ich damals mit Tobi zusammen eingeflogen habe. Viel Spaß damit, der kann ordentlich zupacken...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 14

:thumbup: Dachte doch ich hätte dich an den Leinen gesehen auf einem von Tobis Videos :)

SPY / Flowdown / Reflex