Cubitron by Customkites
-
-
Krasses Design!
Mir fällt dazu das ein:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Also die Truppe hatte ich dabei nicht auf dem Schirm. Aber bei dem Video finde ich die Farben noch am angenehmsten.
80er sind doch ok, auch musiktechnisch. Der Cubitron hat jedoch glücklicherweise ein modernes Design und keine Schulterpolster.Ich berichte mal nach dem Erstflug. Ansonsten wisst ihr jetzt, dass Tobi auch Neonfarben im Repertoire habt.
-
-
Hallo zusammen,
Heute wurde der Cubitron 150 endlich gelüftet.
Wind zwischen 2 und 4 Bft, unterschiedliche Geschwindigkeiten in den verschiedenen Höhen, also aus meiner Sicht mäßige Bedingungen für so einen relativ kleinen Speedkite. Die Knotenleiter ließ ich unangetastet, alle Waageschenkel blieben auf dem 2. Knoten.
Der Kippstart war kaum von Erfolg gekrönt, dafür klappte der Bauchstart nahezu jedesmal sehr gut, also hier eine klare Empfehlung.
Mit der Leinenwahl testete ich hin und her, und kann bestätigen, dass der Cubitron dünne Leinen schätzt, so wie Tobi es vorab beschrieben hatte. 40 daN (35m) waren meist ausreichend, auch wenn die dann ziemlich am singen waren.
Vom Flugverhalten her würde ich den Cubitron als eher "weich" beschreiben, er fliegt auch bei ungleichmäßigem Wind recht gut. Bei Flaute driftet er dann eher zu Seite und will abkippen, allerdings kündigt sich das mit etwas Vorlauf an. Lässt man dies dann zu, so nimmt er gleich wieder die Strömung und auch an Fahrt auf. Mit o.g. Einstellungen ist er bei diesem Wind absolut unproblematisch und leicht zu beherrschen. Groundpass klappt tadellos, Lenkbefehle werden umgesetzt, ohne dass dies allzu direkt passiert.
Ich bin gespannt, was bei viel Wind geht, aber auch heute war ich mehr als zufrieden. -
Gestern konnte ich den Cubi 150 testen.
Hatte Anfangs Probleme ihn auf Strömung zu bekommen trotz allen Knoteneinstellungen.Aber nach einem Überlegungsbier Waage am Knoten ca.1,5 cm steiler und an Anpassung der Knotenleitern ging es gut los.Als der Wind zunahm machte es richtig Spaß Sehr stabil auch am Winfensterrand.Fliege ihn erst ab 4 bis 5 er Wind.Geiles Teil. -
-
Super edler Flügel!
-
-
Und hier noch einmal in großem Format - der Cubitron 225 von @Speedneadle, den ich heute fliegen konnte. Ein ziemlich massiver Kite, der dennoch recht leicht zu starten ist, bei wenig Wind im Groundpass aber gezogen werden möchte. Über 10 km/h Wind geht dann die Post ab, der Kite spart einem die Muckibude
-
Habe gestern meinen Workshop Kite (Virage) mit den sehr giftig grünen Verbindern von Custom-Kites mal so richtig gescheucht.
Ich muss sagen: die Verbinder von @SpeedKiter sind der absolute Knaller. Optisch super, absolut stabil und dennoch lässt sich der Kite noch gut auf und abbauen.
Also ich werde nix anderes mehr verbauen wollen. Ist einfach ideal so
-
-
-
Ich schulde hier ja noch einen Bericht - der wird auch noch kommen.
Aber bisher hatte ich ihn bei maximal 4 Bft an der Luft.
Da fliegt er halt (auch schon früher) - ist aber noch nicht wirklich in seinem Element.
Mal sehen, wann es endlich passt.
Grüße, Jörg
-
Damit es hier nicht ganz so still wird: die Geschichte meines Cubitrons (in the making)
Torben weilte in SPO, wo er im Rahmen des Wolsingtreffens den LBGKiter kennen lernte. Dieser hatte einen Cubitron dabei und man war überzeugt von den Flugeigenschaften...also musste über kurz oder oder lang ein Cubitron her...nur welche Farben...welches Design....und da half dem Torben dann der Korvo weiter, indem er einen echt feschen KQK in glänzend weiß und rot dabei hatte...
Also nach langen und zähen Verhandlungen mit Tobias,welcher erst erst überzeugt werden wollte , dass so ein großer Kerl wie ich unbedingt einen Cubitron 180 braucht, gings los...Farbwahl, Nähte, Nase, Verstärkungen, Farbe der Verbinder...etc etc....unglaublich welche Wünsche einem da erfüllt werden...was soll ich sagen....kaum bestellt kommen auch schon die ersten Bilder, die ich hier mit euch teilen mag:
Updates folgen, sobald Tobias wieder Bilder schickt
Von der Idee bis zum fast fertigen Produkt...einfach mal genießen:
-
-
Ich freu mich auch schon wie Ochse und danke fürs Lob zweng Design..
Da hat Tobias auch kräftig mitgewirkt
-
-
-