Cubitron by Customkites

Gestern ein paar schöne Fotos vom Cubi 150 Spi geschossen.
    Für Handyfotos ganz OK find ich .

LG Dominique

Zu verkaufen: / Balor 160 - Balor 200 - Balor 270 - Fusion 210UL - 3.14m

gefallen Dir die Farben nicht Thorsten @MP3, oder soll ich besser einen Full Mylar Bomber bauen ;):D

LG Dominique

Zu verkaufen: / Balor 160 - Balor 200 - Balor 270 - Fusion 210UL - 3.14m

Heute nahm ich meinen wunderschönen Cubitron 150 in Empfang. Vielen Dank für diesen tollen Kite, Tobi!

Geflogen habe ich ihn auch kurz, aber er war bei oberen 3 Bft noch nicht ganz in seinem Element.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 14

Der Cubitron 150 glänzte erst am Boden und dann bei 4-5 Bft an 70 daN 35 m auch in der Luft. Er ging gut zur Sache, schöne Rückmeldung und sehr guter Speed!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Schön das du den Vogel jetzt bei etwas mehr Wind fliegen konntest. Beim nächsten Mal kannst du dann ggf noch etwas verschärfen :D
    Wind sieht jetzt für die kommenden Tage erstmal wieder mau aus :thumbdown:

Feel the Speeeeeed! 8o

Ich bin meinen 130er heute mal bei etwas mehr Wind geflogen (gute 4 Bft, aber an 55 daN wegen der angesagten Böen) und fand ihn sehr gut. Mal sehen was noch geht, wenn die Leinen ganz stramm gezogen werden.

Hier noch ein Bild von den Brüdern. 150 und 130.

Meine häufigsten Kites

Die Böen waren teilweise schon echt heftig, einmal hab ich sogar erschrocken als der Kite auf einmal ordentlich zog und schnell wurde.

Bei weniger Böen kannst du den 150er aber ruhig mal an die DC40 hängen. Du wirst sehen Bernd, wie der Cubitron davon profitiert. ;)

Feel the Speeeeeed! 8o

Schaut super cool aus der Flügel! :thumbsup::thumbup:

Und wie gefällt Dir der Cubi 130 Patrick?

MEHR DETAILS BITTE! ^^

Danke Mark

Ich habe meinen Cubi ja in Holland von Tobi bekommen und konnte ihn dort auch bei geilen Bedingungen testen.

Nachdem ich dann nach und nach mit dem Geier (nicht wahr @SpeedKiter :P ) klar kam, haben wir ihm immer steiler gestellt. Und dann auch die Clipse unter die UQS gesetzt.
    Leider habe ich mir dann eine UQS geschrottet ;( , aber @Cheetah hat mir dann einen neuen Satz gegeben.
    Danke nochmal.

Ich finde den Cubi echt toll. Hängt einfach nur Hammer am Gas, läßt sich super geil durch Luftlöcher führen, finde nicht daß er digital oder ruppig ist.
    Setzt jede Böe direkt in Speed um. Vom Druck her finde ich ihn echt angenehm. Der Kite ist auch bei steigender Geschwindigkeit und Druck immer gut beherrschbar. Da ist nix zickiges oder sonst was.

Die Verarbeitung von Tobi ist auch der Hammer, da braucht er sich nicht hinter anderen zu verstecken.
    Denke das auf kurz oder lang noch ein 150er in meine Tasche wandert.

Ein sehr genialer Kite den ich nicht mehr missen will :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Hallo zusammen,

noch nicht geflogen, aber eben eingetroffen:

Cubitron 150 (CZ / SK90 / ODL)

Tobi hat die dezenten Farben gekonnt um einen Reflexstreifen ergänzt. Den findet man auch in der Dämmerung wieder. :)
    Eine laminierte Fieldcard liegt bei, und der Köcher ist geräumig zwecks schnellem Auf- und Abbau.
    Sehr netter Kontakt vor und während Entstehung, handwerklich toll gemacht. Besten Dank dafür, Tobi!

Ich bin gespannt, wie er fliegt, wobei ich dazu ja bereits vorab einen Videobeweis erhalten habe.