Dominique hatte vor geraumer Zeit mal mit dem Urshape von der Virage ein wenig rumgespielt. Entstanden ist seiner Zeit wegen der Farbkombi die Pinky entstanden:
Der Kite hat einen starren Kiel und die Segellatten und Whisker wurden der Struktur des CZ angepasst. Der Kite lief wirklich gut und das haben auch viele bestätigt, die diesen Kite mal geflogen sind.
Vor den Holland Trips hatte Dominique das Shape mal eine Spannweite von 130cm runterskaliert, ein wenig mit den Segellatten gespielt. Rausgekommen ist dabei das:
Da der Kite zu dieser Zeit noch ohne Namen unterwegs war, wurde er NoName oder HatKeName genannt,...
Sieht für mich super stimmig aus!
Nach ausgiebigem Tests bei unterschiedlichen Windverhältnissen, fiel auf wie gut der Vogel geht.
@Cheetah hat dann in dieser Woche eine Version mit einer Spannweite von 180 cm auf die Welt gebracht. Heute erfolgte bei wirklich keinen guten Windverhältnissen der Erstflug.
Der Kite läuft wirklich in 130 und in 180 schön sauber und präzise mit einem klasse Grunddruck. Die beiden Kisten laufen wie die Virage sowohl 130 als auch 180 super früh und stabil. Die 130 ist mit 25dan Leinen schon bei 2 bft auf Strömung zu bringen.
In Renesse hatte ich mich dann auch dazu entschieden. Die 130er zu bauen, dass habe ich dann auch getan:
Farblich kommt es nicht so gut rüber. Das braune ist eigentlich ein schönes Orange aus ZZ03 gepaart mit Levelone Tuch im unteren Teil. Lief dann heute an 25dan Leinen direkt auf Anhieb.
Die 180 hat @Cheetah aus ZZ04 und PN130:
Weiteres kann dann dazu sicher auch Dominique selber dazu beitragen.
viele Grüße Tobi