Ich habe im Fundus eines Nachlasses einen Stapel Bauanleitungen für einen Doppeldecker Drachen gefunden. 14 Seiten DIN A4 (7 Blatt doppelseitig gedruckt).
Beschriftet ist die mit "Ein Drachenmodell von Heinz Schröder, Berlin - Nachgebaut und gezeichnet von H.Kuczina Berlin Herbst 2000"
Ich weiß nicht ob die beiden Herren noch unter uns sind und ggf hier sogar mitlesen. Wenn ja, einfach mal melden.
Ich gebe diese Anleitungen an Interessierte gerne weiter. Dazu schickt ihr mir einfach einen ausreichen Frankierten Rückumschlag für DIN A4 und ich tüte die Anleitungen ein. Es sind reichlich vorhanden. Adresse gibt es auf Anfrage per Mail oder Konversation (oben im Forum Balken). Ich will die nicht einfach entsorgen. Wer also Lust auf klassischen Drachenbau hat und sich von der Größe von 3,5m x 2m nicht abschrecken lässt bekommt hier etwas besonderes.
In dem Fundus steckt irgendwo noch ein fertiges Modell, das nach dieser Anleitung gebaut wurde. Das muss ich aber erst mal suchen und dann irgendwo draußen aufbauen. Für meine Wohnung ist der zu groß