Sehr schön. Aber bitte den links oben abgebildeten Vented gedanklich noch ausblenden. Der ist noch nicht gebaut worden. Das ist nur so einen Idee.
Bauplan: [Escape] - ein neuer Trickdrachen
-
-
-
Die Farbe ist Neonorange richtig Birger?
Wenn du das Foto vom SUL weiter oben meinst, dann: ja.
-
Sehr schön. Aber bitte den links oben abgebildeten Vented gedanklich noch ausblenden. Der ist noch nicht gebaut worden. Das ist nur so einen Idee.
Aber warum sollte denn nicht jemand, der Bock (und Zeit) drauf hat, das Projekt mal angehen? Die Plazierung der Vents sieht gar nicht so verkehrt aus. Bissl mit Bestabung, Gewicht und Waage spielen...vielleicht kommt ja was brauchbares bei rum! Und dann hätten alle was davon. Wirklich gute Venteds sind rar. Das ist doch der eigentliche Gedanke des Open Source. Weiterentwickeln, verbessern, hinterfragen...auch scheitern und trotzdem weitermachen und was lernen. Und mit ein wenig Know How und Glück kommt was tolles dabei raus.
-
-
-
-
Geht das bei Nitro Lite eigentlich auch?
-
Geht das bei Nitro Lite eigentlich auch?
Nitro, Nitro Strong und Nitro Lite haben am dicken Ende ein Stück, das zylindrisch ist. Also geht das Kürzen (über einen gewissen Bereich), so dass die Muffe immer noch passt.
-
-
-
Ich möchte hier meinen neuen Escape UL zeigen.
Vorab noch ein riesiges Dankeschön an @Ulzburger für den Klasse Bauplan.
Leider kann ich selbst nicht nähen und hatte deshalb das Segel von Enrico @Coyote, hier auch nochmal viele Dank für die super Arbeit.Werde mich demnächst an die Nähmaschine rantasten und das nächste Segel selber nähen.
Getestet habe ich den Escape noch nicht, ein Flugbericht folgt noch.
Bestabt wurde Leitkante und Kiel mit SkyShark P100 die UQS mit Diamond Nitro Lite.
-
A very nice Escape in slate, light grey, dark grey and technic icarex build by Krijn for Ronald Kuijpers.
WOW!
-
Ich möchte hier meinen neuen Escape UL zeigen.
Ooow. Very nice indeed. I would love to have a outside picture of the kite for the Builds page!
-
A very nice Escape in slate, light grey, dark grey and technic icarex build by Krijn for Ronald Kuijpers.
Correction: the middle part is not Light Grey... it's the new Middle Grey Icarex.
-
@karel_oh i'll take a nice picture outside and post it here for your building page.
-
@karel_oh i'll take a nice picture outside and post it here for your building page.
Thanks a bunch! Trying to keep all the builds of open source kites up to date.
-
Hier ist mal mein ESCAPE UL. Den Bausatz hat mir Enrico @Coyote zur Verfügung gestellt, da ich meine Nähmaschine mal wieder benutzen wollte
Bestabt mit Aurel Agil 700 in LK und Kiel und BD Nitro Lite in UQS
-
Bestabt mit Aurel Agil 700 in LK und Kiel und BD Nitro Lite in UQS
Bin mal gespannt auf deine Erfahrungen mit dem Setup. Ich bin z.Z. mit den Agil 600 zufriedener als mit den Agil 700. 700 ist mir doch etwas zu weich und der Gewichtsvorteil ist vermutlich nicht so entscheidend.
-