Noch ein weiterer Cuben Escape. Quasi das Gegenstück zu dem, den ich für Ion Kiter gebaut habe. Diesmal bestabt nach Plan mit Pfeilschäften und Nitros. Damit kommt er auf ein Gewicht von 238 Gramm.
Bauplan: [Escape] - ein neuer Trickdrachen
-
-
-
Ich bin nun auch stolzer Besitzer eines Escape. Ich bringe mal etwas Farbe ins Spiel
Vielen vielen Dank an den Erbauer Coyote. Das ist wirklich TOP Arbeit!! Wenn noch ein UL dazukommt versuche ich mich mal selbst mit dem Bestaben.
Ich kann der Erstflug kaum abwarten - hoffe ich schaffe es morgen zumindest kurz an die Elbe.
Nice one. Superfly vibes. Added the pics to the builds page:
-
Wollt einfach mal Danke sagen. Der Escape macht mir wahnsinnig Spaß. Ich habe direkt viel besseren "Zugang" zu ihm als zu meinen anderen Kites. Mein neuer Lieblingskite.
Also DANKE
Ulzburger für die Entwicklung und den Bauplan
Coyote für das Bauen und den Service
Stephan SWP für das Austüfteln der Waage
Und hier noch ein Bild vom Escape in seinem Habitat
P.S. die rechte Leitkante habe ich schon nachgespannt
-
-
Das freut mich, das zu lesen. Das Bild ist anscheinend genau dort aufgenommen worden wo ich meine Kites immer getestet habe. War schon lange nicht mehr dort.
Na ich hoffe doch das du zum TFT mal vorbei kuckst...!!!
Wollt einfach mal Danke sagen. Der Escape macht mir wahnsinnig Spaß. Ich habe direkt viel besseren "Zugang" zu ihm als zu meinen anderen Kites. Mein neuer Lieblingskite.
Also DANKE
Ulzburger für die Entwicklung und den Bauplan
Coyote für das Bauen und den Service
Stephan SWP für das Austüfteln der Waage
P.S. die rechte Leitkante habe ich schon nachgespannt
Freut mich das was zu hören... ich glaub auch das war und ist, die Intension aller Beteiligten. Ein fettes Grinsen auf dem Gesicht der Piloten...was will man mehr?
BTW: Stopperknoten bei der Leitkantenabspannung nicht vergessen, sonst bist du dauernd am Nachspannen. Anleitung zur Leitkantenabspannung auf http://www.alphakites.de
-
Na ich hoffe doch das du zum TFT mal vorbei kuckst...!!!
Ja, TFT und Wittenberg ( ) waren für dieses Jahr eingeplant. Nun ist es ja nur noch dass TFT.
-
BTW: Stopperknoten bei der Leitkantenabspannung nicht vergessen, sonst bist du dauernd am Nachspannen. Anleitung zur Leitkantenabspannung auf http://www.alphakites.de
🙈 Danke für den Hinweis. Bisher hatte ich die Schnur mit Endkappen fixiert - mit mäßigem Erfolg. Ich schau mir das zu Hause in Ruhe nochmal an. Heute erstmal letzter Tag SPO.
Freue mich euch alle beim TFT zu treffen!
-
-
Diese Schönheit ist bei mir angekommen!
Haben diesen Escape Cuben std von deadeye5589 wirklich ein schöner kite! Macht Spaß! Muss ihn mal gegen nen normal escape std in direkten Vergleich fliegen!
An dieser Stelle vielen Dank an deadeye5589 für die tolle Arbeit!
-
Heute morgen durfte der Cuben Std wieder ran. Mega Kite 😎
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
-
-
Moinsen,
wenn Du die Spreizen Standoffhalter von LevelOne benutzt anstatt der "dicken" die ich auf dem Bild sehe, dann sparst Du bei 2 Stück sicher 4 bis 5 gr.
Und ja, für solch einen Drachen würde ich einfache 30 bis 40 kg Dyneema Schnur als Waageschnur verwenden.
Das sollte nochmal ca. 4 bis 5 gr. sparen
Hast Du Mini APA'S verwendet? Wenigstens für oben?
Viele Grüße, Jens
-
Ja Tiny APAs oben und unten. Schnurkreuz für die UQS. Standoff könnte ich drüber nachdenken. War schon am überlegen die 3mm Stäbe durch dünnere zu ersetzen.
-
Moinsen,
wenn Du die Spreizen Standoffhalter von LevelOne benutzt anstatt der "dicken" die ich auf dem Bild sehe, dann sparst Du bei 2 Stück sicher 4 bis 5 gr.
Und ja, für solch einen Drachen würde ich einfache 30 bis 40 kg Dyneema Schnur als Waageschnur verwenden.
Das sollte nochmal ca. 4 bis 5 gr. sparen
Hast Du Mini APA'S verwendet? Wenigstens für oben?
Viele Grüße, Jens
Die LO Standoffhalter gehe ziemlich schnell kaputt 🙈. Ich würde bei APAs bleiben und ggf. 200er verwenden
Waage spart nicht viel an Gewicht. Habe ich aus Interesse schon mal gewogen. Zum Beispiel, an meinem Pumbaa SLW ist auch Edelrid 90 dan verbaut.
Gut bei einer Waage ohne Mantel, könnte ein bisschen was an Gewicht zusammen kommen. Aber wie viele Piloten werden da einen Unterschied merken 🤷♂️
-
-
Wenn du noch mehr Gewicht sparen willlst, kann du 6mm Bewässerungsschlauch aus dem Baumarkt nehmen.