Bauplan: [Escape] - ein neuer Trickdrachen

Ich bin nun auch stolzer Besitzer eines Escape. Ich bringe mal etwas Farbe ins Spiel ;)

Vielen vielen Dank an den Erbauer Coyote. Das ist wirklich TOP Arbeit!! Wenn noch ein UL dazukommt versuche ich mich mal selbst mit dem Bestaben.

Ich kann der Erstflug kaum abwarten - hoffe ich schaffe es morgen zumindest kurz an die Elbe.

Nice one. Superfly vibes. Added the pics to the builds page:

Escape builds – KARELOH.COM

Wollt einfach mal Danke sagen. Der Escape macht mir wahnsinnig Spaß. Ich habe direkt viel besseren "Zugang" zu ihm als zu meinen anderen Kites. Mein neuer Lieblingskite.

Also DANKE

Ulzburger für die Entwicklung und den Bauplan

Coyote für das Bauen und den Service

Stephan SWP für das Austüfteln der Waage

Und hier noch ein Bild vom Escape in seinem Habitat :)

P.S. die rechte Leitkante habe ich schon nachgespannt :)

Viele Grüße

Marvin

Das freut mich, das zu lesen. Das Bild ist anscheinend genau dort aufgenommen worden wo ich meine Kites immer getestet habe. War schon lange nicht mehr dort.

Das freut mich, das zu lesen. Das Bild ist anscheinend genau dort aufgenommen worden wo ich meine Kites immer getestet habe. War schon lange nicht mehr dort.

Na ich hoffe doch das du zum TFT mal vorbei kuckst...!!!

Freut mich das was zu hören... ich glaub auch das war und ist, die Intension aller Beteiligten. Ein fettes Grinsen auf dem Gesicht der Piloten...was will man mehr?

BTW: Stopperknoten bei der Leitkantenabspannung nicht vergessen, sonst bist du dauernd am Nachspannen. Anleitung zur Leitkantenabspannung auf http://www.alphakites.de

Viele Grüße
    Enrico

Einmal editiert, zuletzt von Coyote ()

BTW: Stopperknoten bei der Leitkantenabspannung nicht vergessen, sonst bist du dauernd am Nachspannen. Anleitung zur Leitkantenabspannung auf http://www.alphakites.de

🙈 Danke für den Hinweis. Bisher hatte ich die Schnur mit Endkappen fixiert - mit mäßigem Erfolg. Ich schau mir das zu Hause in Ruhe nochmal an. Heute erstmal letzter Tag SPO.

Freue mich euch alle beim TFT zu treffen!

Viele Grüße

Marvin

Diese Schönheit ist bei mir angekommen!

Haben diesen Escape Cuben std von deadeye5589 wirklich ein schöner kite! Macht Spaß! Muss ihn mal gegen nen normal escape std in direkten Vergleich fliegen!

An dieser Stelle vielen Dank an deadeye5589 für die tolle Arbeit!

Heute morgen durfte der Cuben Std wieder ran. Mega Kite 😎

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ein weiterer Cuben Escape ist fertig. Diesmal in einer XSUL Variante, bestabt mit Zero Air und 2PT kommt er auf 146 Gramm.

Moinsen,

wenn Du die Spreizen Standoffhalter von LevelOne benutzt anstatt der "dicken" die ich auf dem Bild sehe, dann sparst Du bei 2 Stück sicher 4 bis 5 gr.

Und ja, für solch einen Drachen würde ich einfache 30 bis 40 kg Dyneema Schnur als Waageschnur verwenden.

Das sollte nochmal ca. 4 bis 5 gr. sparen

Hast Du Mini APA'S verwendet? Wenigstens für oben?

Viele Grüße, Jens

www.toryu.de

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."

Seasick Steve

Ja Tiny APAs oben und unten. Schnurkreuz für die UQS. Standoff könnte ich drüber nachdenken. War schon am überlegen die 3mm Stäbe durch dünnere zu ersetzen.

Die LO Standoffhalter gehe ziemlich schnell kaputt 🙈. Ich würde bei APAs bleiben und ggf. 200er verwenden

Waage spart nicht viel an Gewicht. Habe ich aus Interesse schon mal gewogen. Zum Beispiel, an meinem Pumbaa SLW ist auch Edelrid 90 dan verbaut.

Gut bei einer Waage ohne Mantel, könnte ein bisschen was an Gewicht zusammen kommen. Aber wie viele Piloten werden da einen Unterschied merken 🤷‍♂️