Bauplan: [Escape] - ein neuer Trickdrachen

Weiss nicht mehr ob ich die hier schon eingestellt habe... aktuelle Fieldcard Escapae (incl. Darios Waage)
    Im Bild in der Mitte sind die Maße angegeben, die direkt am Kite gemessen werden. Unten die Maße der einzelnen Schlaufen so wie sie geknüpft werden. Wenn die Schlaufen mittels Buchtknoten am Gestänge befestigt werden, sollten sich die Maße vom Bild in der Mitte ergeben.

Don't know if I have already posted them here... the current Fieldcard Escape (incl. Dario's Bridle).

In the picture in the middle are the measurements, which are measured directly at the kite. Below are the measurements of the individual loops as they are tied. If the loops are attached to the frame with an Lark's head knot, the measurements from the picture in the middle should result.

Weiss nicht mehr ob ich die hier schon eingestellt habe... aktuelle Fieldcard Escapae (incl. Darios Waage)
    Im Bild in der Mitte sind die Maße angegeben, die direkt am Kite gemessen werden. Unten die Maße der einzelnen Schlaufen so wie sie geknüpft werden. Wenn die Schlaufen mittels Buchtknoten am Gestänge befestigt werden, sollten sich die Maße vom Bild in der Mitte ergeben.

Don't know if I have already posted them here... the current Fieldcard Escape (incl. Dario's Bridle).

In the picture in the middle are the measurements, which are measured directly at the kite. Below are the measurements of the individual loops as they are tied. If the loops are attached to the frame with an Lark's head knot, the measurements from the picture in the middle should result.

Thank's Enrico now it's all clear !

Für alle die sich wundern, warum zhengyu schon einen "Break" hat: Seine Kommentare zum Escape haben mich erst zur Entwicklung der kleinen Version des Escape animiert. Also habe ich ihm den Plan zur Verfügung gestellt und auch schon Feedback bekommen.

Er hat eine leichte Version mit Pfeilschäften gebaut. Und auch Stephan hat Ideen zu einer alternativen Bestabung. Mal schauen wie sich diese Kooperation entwickelt.

Das Interesse an diesem kleinen Projekt freut mich sehr. Das motiviert mich.

Ansonsten wünsche ich allen einen guten Start ins neue Jahr!

Dann Läuten wir hier mal das neue Jahr ein🙂. Ich wünsche allen ein gutes neues Jahr!

Hier mal ein kleiner Vorgeschmack auf den Break. An dem Kite wurde bisher noch nicht geändert, er befindet sich also noch im Auslieferungszustand. Mit testen, ist es auf Grund der Wetterbedingungen aktuell eh schwierig. Die Nässe verändert einfach zuviel. Bin sehr gespannt, wie der Kite final sein wird. Das Video ist nicht öffentlich gelistet, kann daher nur über den Link aufgerufen werden.

VG

Stephan

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Stephan SWP ()

oh my gold

哇,我感觉我的跟你的完全是两只风筝,我的yoyo太难了过不去。你调整了哪些?

haha

haha

以铜为镜,可以正衣冠;以人为镜,可以明得失。

;(那是我哪里出错了。yoyo太慢了。纵向动作需要很大的力量。昨天我把尾重增加到了20g

600+700+3pt

my gold

以铜为镜,可以正衣冠;以人为镜,可以明得失。

zhengyu

With your setup, I would shorten the upper spreader. You also seem to be using different material for the nose and tail. This can have a positive or negative effect. The frame is perhaps only suitable for ultra light versions. At least that's what I think from my experience with the kite.

在中国有一种专门的鼻子,超级风筝头 super kite nose ,两层结构,外边类似防水布的材料,内层是放穿刺的材料,比较硬,不过我不太喜欢它,一方面是不好缝,一方面我觉得它比较重。我一直认为,减轻鼻子的重量会对惯性有所增加。

刚刚我对我的break做了一点修改,我把边缘的弧度割掉了,从头部0的位置至下apa底部。

我之前对escape做了同样的事,他的惯性增加了,其他没有调整。yoyo这些动作特别的容易,后仰的风阻变小了,其他动作似乎没有收到影响。它变的更加平整,没有褶皱。

我当时一共建造了三只break,两只发送给朋友测试,其中一只也是这样的设置,并且得到了不错的反馈。我也想试试,就同样修改了它。

下沿的线再两侧固定住了,仅通过中间调整张力。

I hope I won't be blamed. 8o

zhengyu

Der Plan vom Break ist noch nicht öffentlich und baust gleich mal drei Stück =O . Hast du @Birger davor mal gefragt, was er davon hält? Ich denke, das sollte man anstandshalber machen, auch wenn es ein open Source kite wird. Das Segel kleiner zu schneiden, davon halt ich überhaupt nichts. Er wird schneller, weil sich das Segel weniger ausformen kann und er wird vermutlich schlechter in unsauberem Wind fliegen.

sotry,我并没有考虑那么多,也许你可以理解成我是这里有两个人参与了测试,这个主意一开始就是我们两个人的,我觉得这没什么问题 :rolleyes: 我建造了不同配置的版本来进行横向对比。

以铜为镜,可以正衣冠;以人为镜,可以明得失。

Macht es Sinn, dass wir ein neues Thema für den Break starten und die Mods die letzten Antworten dort hin verschieben?

Lasst uns die Diskussion zum "Break" hier anhalten und das Thema "Escape" fortsetzen.

Ich werde mir überlegen wie wir die Diskussion zu den Ergebnissen der beiden Tester fortsetzen.