Rollei Actioncam 8s Plus Problem

Moin Leute,
    ich ein Problem mit meiner Cam.
    Und zwar kann ich über den PC nicht mehr auf die Speicherkarte zugreifen.
    Sie wird wenn sie mit dem USB Anschluss anschließe normalerweise als Laufwerk E angezeigt, so dass, ich auf die Karte zugreifen kann.
    Aktuell kann ich die Cam über den USB-Port aufladen, die Cam zeigt auf dem Touchscreen verbinden an. Aber sie wird nicht als Laufwerk E. angezeigt ?(
    Die Bilder und Videos kann ich über die Cam anschauen.
    Kann es sein das die micro SD Karte nicht in Ordnung ist, hab sie formatiert hat aber nichts gebracht.
    Vielleicht kann mir jemand einen guten Rat geben :/

Gruß Patrick

Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

Meister in Wort und Bildnis

... anderes USB-Kabel bzw. anderen USB-Port am PC probieren?!

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

Hab jetzt 3 Kabel Versucht bzw. die anderen Ports.
    Hat nichts gebracht :/

Gruß Patrick

Hast Du einen Cardreader am PC ?
    Dann könntest Du schon mal eingrenzen,
    ob es an der Karte oder an der Cam liegt.

Gruß, Jörg

Kannst du denn die Karte selbst am PC auslesen? Über nen Card Reader oder ggf. über ein anderes Gerät in welches die Karte passt.
    Alternativ vielleicht die Frage ob du ne andere Karte ausprobieren kannst.

Evtl. mal in die Buchsen pusten oder kontrollieren ob da ein Dreck drin ist oder ggf. sogar ein offensichtlicher Schaden an den Kontakten.

Firewall mal vorübergehend deaktivieren und dann erneut versuchen?

Danke werde mir so was mal besorgen hab keinen.
    Ich werde euch auf dem laufendem halten.
    Die Kontakte hatte ich auch im Verdacht da ist aber alles ok

Gruß Patrick

Kannst du bei der Cam einstellen, wie die sich am Rechner anmeldet? Beim Samsung S3 war es zumindest so, dass man 2 Modi zur auswahl hatte. Im einen Modus lief das Gerät nur mit der zugehörigen Software, das war zum Synchronisieren und Updaten gedacht. Der zweite Modus hat das Gerät als Kamera angemeldet und direkten Zugriff auf den Speicher im Explorer gewährt, so wie du es beschreibst. Auch wenn es nicht alzu wahrscheinlich ist kannst du ja mal die Kameraeinstellungen durchgucken.
    Ansonsten eventuell mal schauen, ob Windows die Cam blockt, eventuell mag er die nicht mehr, weil er die Speicherkarte nicht kennt und daher das System schützt. Evtl in der Windows-Firewall oder dergleichen.

Garantiert der Treiber weg, hatte ich beim USB Mikrofon. Wurde nicht mehr erkannt. Hab dann ein Treiberprog installiert, und das hat den fehlenden Treiber installiert... schwupp! Alles wieder gut...

Hab ein Card Reader besorgt klappt auf Anhieb.

Vielen dank für die Hilfe :thumbsup::thumbup:

Der Mini Master musste als Versuchsobjekt herhalten :whistling:

Gruß Patrick

Vielleicht noch ein kleiner Tipp, weil mich ein ähnlicher "Fehler" bei anderer Kamera mal fast zur Verzweiflung gebracht hat: Meine Kamera wird nur erkannt, wenn sie an ist. Dann lädt sie aber nicht. D.h. nach einem langen Tag draussen mit leerem Akku muss ich erst mit ausgeschalteter Kamera laden, dann einschalten, dann Bilders gucken. Trivial - wenn man's weiss....

(Und ich hätte sogar den Kartenadapter dabei gehabt, aber wollte erstmal rausfinden, warum meine tolle Kamera plötzlich tot ist.)

bis denne

* mario *