Speedkite Proto Corax by Fred99

Der Erstflug war zuerst nicht befriedugend. im Zenith flog der Kite ruhig und stabil. Sobald er in Die Powerzone des Windfensters kam fing er an zu schwingen und schaukelte sich immer weiter auf.
    Wie ich schon sagte kam das Problem von den jetecken. Die Jetecken mit einer Powerline eingefangen und der Kite lief sauber auf der Geraden.
    Mit der groben Einstellung haben Tobi und ich dann geendet, Marcy und Tommy 2.0 haben dann weitergemacht und am Feintuning gefeilt. Tobi und ich hatten noch vier Kites als Erstflug einzustellen. Auch die liefen nachher echt zufriedenstellend.
    Danke für Eure Mithilfe Jungs :thumbsup:

Gruß Bernd

Wir haben viel probiert um die Ecken ruhig zu bekommen,... Waage in alle Richtungen verstellt. Steiler, bis er rückwärts flog 8o , doch es halfen dann tatsächlich nur die Powerlines am Whiskerende! Nach anbringen der Powerlines musste der Kite nochmal einen steiler, bis er dann die ersten Bahnen flog ohne zu rappeln oder aus der Strömung zu klappen. Für die Windverhältnisse, reichte uns das. Danach haben sich aber nochmal @Marcy und @Tommy2.0 dran begeben und mit den Powerlines gespielt. Top! :thumbup:

Feel the Speeeeeed! 8o

So, heute die Chance gehabt, einen weiteren Prototyp vom Corax zu fliegen, gefällt mir sehr gut, auch wenn der Wind noch am unteren Ende des Windbereiches war, absolut vielversprechend

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Schön ausgeformtes Profil

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 14

Ich glaube, so langsam wird’s mal Zeit fürn Thread vom Corax :)

Was ist der Corax für ein schönes Gerät!
    Der erste Proto überzeugte schon, aber unser Oberpauker @fred99 lies sich nicht aus dem Konzept bringen und zimmerte noch einen zweiten mit etwas weniger Profil im Kielbereich. Er wollte es in der Praxis testen, ob mit weniger Profil der kite immer noch auf Strömung bleibt und ob sich das startverhalten arg verändert, ich bin beide geflogen und kann sagen, dass sich vom startverhalten relativ wenig ändert. Allerdings haben wir den Proto2 heute bei dem Lüftchen 2 knoten flacher gestellt. Ich werde das ganze auch nochmal ausreizen und bei mehr Wind die Kiste ans Limit stellen :D .

Feel the Speeeeeed! 8o

Hier die beiden Prototypen 1 und 2.
    Die finale Version wird Nr. 2.
    Der Plan kommt demnaechst als PDF.
    Ich baue noch einen fuer die Baudoku in der finalen Version.
    Speedkiter baut in den naechsten Wochen auch mal einen Corax. Immer schön wenn da jemand anderes noch die Abläufe nachvollzieht.

Gruß Bernd

Die zweite Version gefällt mir nochmal ein ganzes Stück besser Bernd! :thumbup:

Macht richtig satten Eindruck!