Elliot La Luna UL Gewicht und Preiseinschätzung
-
-
@Stabkill danke für den Link. Der Vtd. ist ja der hammer
So die La Luna UL ist Zuhause angekommen und begutachtet. soweit alles Super und ein wunderschöner Kite Die Wage ist abenteuerlich hoch 10...die Funktionsweise war mit laut Drachenwiki schon irgendwie bewusst...jetzt in echt keine Ahnung ich habe euch mal Bilder gemacht und unten angehängt.
Ich hätte noch zwei Fragen zu den äußeren Standoffs:
- Auf der Schleppkante sind jeweils 3 Löscher um den äußern standoff zu versetzen und damit die Profilierung zu ändern. Was bringt ein versetzen?
der Zeit stehen sie auf der innersten Einstellung, also maximale Profilierung des segels.- und wie versetze ich die standoffs bzw. löse ich sie am Segel. da das ganze schon bissl älter ist wollte ich nichts mit Kraft machen.
-
Hi Ion,
vielen Dank für die Bilder! Echt interessant die Konstruktion..
- Auf der Schleppkante sind jeweils 3 Löscher um den äußern standoff zu versetzen und damit die Profilierung zu ändern. Was bringt ein versetzen?
Vielleicht hilft Dir das hier: http://www.meindrachen.de/info…heneinstellung/standoffs/
-
@Domenic immer gern. Danke für den Link. Bei der La Luna sind es ja die äußeren standoffs...mich würde interessieren wie es sich auf das Leichtwindverhalten auswirkt und vor allem wie ichnsie ohne schaden lösen kann.
-
im groben kann man behaupten:
Je weiter die Standoffs nach innen kommen um so besser ist das Schweben und leichtwindfliegen.
Zum beispiel:
Prism Illusion, dort sind nur die Inneren Variabel... das leichtwind setting ist die position die dem Kreuz am nähstem istIm gegensatz
TT benutz statt wechselnden positionen länger oder kürzere Standoffs.
Dort ist das leichwindsetting äußen die kürzesten und innen die längsten... was aber die gleiche Profilverschiebung bewirktGruß matze
-
@Jens Lück danke für die ausführliche Antwort. Die Waage klingt wirklich abenteuerlich. ich bin sehr gespannt. Auf dein Angebot komm ich evtl. wirklich drauf zurück....aber ich warne dich, ich habe die 2 linkesten Hände in diesem Land
Die Info mit dem SUL habe ich hier her:Mit allen Angaben, sogar Gewicht. Allerdings steht dort nicht ob Original oder Selbstbau.
In deinem Link findest du doch Infos zu den Standoffs?
-