Moin liebe Drachenbändiger,
ich war heute mit Frau und Kind beim Drachenfest auf Fehmarn und bin wieder angefixt...
Nun suche ich einen Speed-Kite für den Wiedereinstieg. Welchen kite ich damals (Vor 10 Jahren) genau geflogen bin weiß ich nicht mehr, aber die Erfahrung was fliegen und starten eines Speedkites anbelangt, ist vorhanden.
Ich habe 4 Kites ins Auge gefasst und bin mir unschlüssig, welcher für meine Ansprüche der beste ist, daher Liste ich euch mal meine Ansprüche sowie die Kites auf...vielleicht könnt Ihr mir ja bei der Auswahl etwas helfen oder andere Alternativen empfehlen.
Anforderungen:
- Am liebsten würde ich ab 2bft fliegen können, aber 3bft ist auch okay. Ab 4bft gehe Ich idr. Windsurfen und somit fällt das Drachenfliegen dann aus. Es wird aber sicherlich auch vorkommen, dass ich mal bei mehr Wind fliege.
- Ich habe gerne Druck im Kite, das ist im Angesicht von nur 2/3bft sicherlich relativ, aber ich möchte keinen kite der sich mit den kleinen Fingern halten lässt. Darf schon kräftig ziehen! Bin 192cm groß und 110kg schwer.
- Ich hätte gerne einen agilen Kite. Für den niedrigeren windbereich nimmt man ja gern größere kites die dann etwas Träger sind, aber vielleicht gibts da ja ein gesundes Mittelmaß
Kites die mich interessieren:
- HQ Whizz
- HQ Arrow
- Spacekites Wilde Hilde
- Spacekites Wilder Willy
Würde mich über Tipps von euch freuen