Ich habe mir nen gebrauchten Genesis besorgt und bin mir nicht ganz sicher was den Zusammenbau angeht.
Also erstmal die geteilten Leitkantenstäbe zusammenstecken und dann die Schnüre über die Flügelspitze abspannen. So wie auf dem Bild oben, ist das richtig? Und die blaue Schnur ist ja zum Spannen der Schleppkante. Befestige ich die nachdem ich die uQS eingesetzt habe oder zuvor? Wenn ich sie danach spanne und dann die uQS rausnehme, ist die blaue Schnur wieder ein bisschen locker? Ich denke das muss so sein, würde ich sie bei entfernter uQS spannen wäre danach wohl zu viel Spannung auf der Schleppkannte, oder? Oder kann ichs mir raussuchen, weniger Spannung wenn die Schleppkante mehr bremsen soll und mehr Spannung wenn der Drachen schneller fliegen soll?
Dann ist da noch ne Schnur mit Gummi zwischen den inneren Standoffs und dem Kielstab. Wofür ist der da und ist das original oder nachgerüstet? Der Gummi ist relativ schwach wie man auf dem Bild sehen kann - entweder das gehört so oder er ist aufgrund des Alters ausgeleiert. Wie auch immer, ich verstehe den Sinn davon nicht. Ist das vlt. dazu da ein Verheddern der Leinen zu verhindern?
Danke für Eure Hilfe!