Römö Kenner / Tipps - !WANTED!

Hi,
    auch wir werden wohl über die Ostertage gen Römö fahren, es zumindest versuchen...

1. Frage: Wie kommt man am besten aus Richtung Ruhrgebiet um Hamburg herum ohne vor dem Elbtunnel zu versauern? Am Ostersamstag wohl schier unmöglich? Wer hat hier einen Rat, welche Uhrzeit oder Strecke ist am besten?

2.Frage: einkaufen und Essen gehen auf Römö: Auch hier würde ich mich über ein paar Empfehlungen riesig freuen!
    Vielen Dank für Eure Tipps!

bogey

WANTED
    neue Kitelandboarding Area im Umkreis Wuppertal
    Belohnung!

Moin
    über die Ostertage würde ich nicht durch den elbtunnel fahren! Würde vor Hamburg auf die A1 Richtung Lübeck fahren (obwohl es auch dort zum Stau kommen kann (Baustelle)), und später Richtung Segeberg/Neumünster abbiegen. In Neumünster kommt ihr dann wieder auf die A7.
    Würde aber auf jeden Fall ab Soltau den Verkehrsfunk einschalten, dann kann man immer noch entscheiden.

Wen Ihr auf frischen Fisch scharf seit, kann ich Euch am Hafen von Römö ein gutes Restaurant/Imbiss empfehlen (kann aber den Namen nicht nennen). Leicht zu finden:
    da wo die meisten Autos stehen. Dann mal viel Spaß

Zitat

Original von sauls0005
    Wen Ihr auf frischen Fisch scharf seit, kann ich Euch am Hafen von Römö ein gutes Restaurant/Imbiss empfehlen (kann aber den Namen nicht nennen).

heisst "Otto & Ani's Fisk" wenn mich nicht alles täuscht....
    echt lecker! :-O

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

otto & annis fisk / havneby, römö. da esse ich am liebsten die grosse fischplatte für zwei!
    echt lecker. wenn das noch nicht reichen sollte, gibts gegenüber ne frittenschmiede. dort gibts zum nachtisch dann softeis mit guf :-O

Da würd ich auch essen gehen. Frage: Gibt es noch den Darchenladen von Svenja Peters in Lakolk oder hat der dicht gemacht? Denn ich war vor ein paar Wochen auf Römö und da war nichts im Laden. Keine Kites - nichts.

Ich glaube der Laden ist jetzt mit in der "Einkaufspassage" auf der anderen Seite. Bin mir aber nicht 100% sicher ob das wirklich der Laden von Svenja ist.

Dann gibt es ja auch nur noch eine Buggyfahrschule auf der Insel. Nähmlich den Flyers-Point von Helmut Jessen.

Diesen alten Threat möcht ich aus für mich aktuellem Anlaß mal wiederbeleben :D

Haben die Römö- und Dänemark-Kenner unter Euch vielleicht 'nen kleinen Tip für mich, was man in und um Römö umzu (nein, natürlich nicht im Wasser sondern am Festland) noch so unbedingt gesehen oder gemacht haben muß? Das wär echt superlieb von Euch
    Ich denke neben dem ganzen Fliegen ist bei 14 Tagen Römö auch die ein oder andere Tagestour drin ;)
    Neben Legoland hab ich nämlich keine weitere Idee ;) und wäre für den ein oder anderen Tipp von Euch dankbar

uuups, hab gerade gesehen, dass ich ausnahmsweise mal die Suchfunktion benutzt hab und der Thread nicht wirklich im richtigen Board ist :(
    So ein Unglück aber auch! Und nu?

Moin Imke
    Was ich Euch empfehlen kann ist ein Tagesausflug auf die Insel "Mandö".
    Das ist eine kleine Insel nördlich von Römö. Das Besondere: wenn die Flut
    zurück geht sieht man auf einmal eine Straße die vom Festland zur Insel führt!
    Also, immer auf den Plan schauen, wenn Ebbe ist.

wenn du, von der insel kommend, über den damm fährst direkt an der ersten ampel auf dem festland rechts. sofort nächste wieder links. der strasse für 1-2 km folgen. dann kommt auf der linken seite ist das eisenzeit museum von skaerbeck.

von der insel runter geradeaus richtung skaerbeck kommt kurz vor dem kreisel ne gocart-bahn auf der linken seite.

auf dem weg von römo nach ribe (ein hübschs sehr altes städtchen mit nem sehr alten dom) ist, ich glaub kurz vor ribe, ein wikinger museum. ein freilichtmuseum mit vilen aktiven wikingern.
    ein grosses langhaus, werkstätten, falknervorführung,....

in esbjerk is nen schiffahrtsmuseum.

ausflug nach sylt

...aber drachenfliegen auf römö nicht vergessen ;)

@ Christian, Markus

Danke für die Tips!
    Na wenn ich dann mal wirklich noch zwischen Drachenfest, Legoland, Mandö und den Wikingern wirklich zum fliegen komme, dann bin ich gut in Sachen Freizeitplanung, was? ;)