Hallo zusammen,
durch (gesundheitsbedingte) Hobbyaufgabe eines Bekannten kam ich durch ihn in den Besitz eines S-Kite 0.9 von - wenn ich das bisher richtig recherchiert habe - Stefan Knickmeier.
Der Drachen ist, so Aussage des Bekannten, von ca. Anfang 2000 (2004..2005?) und noch sehr gut im Original erhalten, da er nur sehr wenig geflogen wurde. Wenig geflogen wurde er deswegen, weil der Drachen nicht so wirklich fliegt, wie mir besagter Bekannter auch ehrlicherweise mitteilte, womit ich beim Grund meines Threads in diesem Forum (der Bekannte verwies mich auf dieses Forum) bin.
Alleine starten lässt sich der Kite auch beim ausreichendem Wind schon mal gar nicht (weder am Strand noch auf der Wiese), da er sofort nach einer Seite hin unkontrolliert ausbricht. Ein Helfer muss den Drachen wirklich mit Schwung nach oben werfen, damit er überhaupt (halbwegs) kontrolliert nach oben kommt. Oben angekommen passiert es jedoch sehr schnell, dass er dann wie ein Blatt Papier wieder zu Boden segelt.
An der Waage lässt sich nicht allzu viel einstellen/verstellen, nur an der OQS gibt es drei Optionen zum Verstellen des Winkels, doch (Ver-)Änderungen hier bringen leider so gut wie nix.
Meine Frage(n) daher in die Runde:
- Hat jemand die (Waage-) Maße für mich?
- Wie bekommt man (noch) Kontakt zu Stefan Knickmeier
Dank vorab und Gruß
Andreas