Moin,
ich habe zur Zeit nen Vector Kite Bag, mit dem ich bisher höchst zufrieden bin. Bald kommt aber mein erster fullsize Drachen (Avatar Lite), der da sehr wahrscheinlich nicht reinpassen wird, da die Tasche nur 1,60m lang ist. Ich habe das dringende Bedürfnis meine komplette Ausrüstung in eine Tasche bekommen zu wollen. Als Alternative habe ich die Tasche von HQ gefunden, aber für mich sieht das so aus als würden da weniger Kites reinpassen. Der hier bringt da zwar locker 15 Drachen rein, und hat dann noch Luft, aber ich habe auch ein paar Matten, und bin gerade dermaßen infiziert, dass meine Sammlung garantiert noch ordentlich wachsen wird.
Da es in puncto Drachentaschen nichts vernünftiges zu geben scheint habe ich mich in anderen Bereichen umgeschaut. Da bin ich auf diese Snowboardtasche gestoßen, hier ist sie in einem Video zu sehen.
Jetzt wollte ich Euch mal fragen ob ihr einen Grund seht, der gegen diese Tasche spricht. Für mich sieht das so aus als könnte man da locker 30 Stabdrachen und noch ne Hand voll kleinerer Matten rein bringen. Klar, solch kleine Fächer für Winder, Schlaufen und so gibt es nicht, aber da werd ich mir halt irgendwelche kleineren Taschen suchen, die ich in die drei Außentaschen packe, oder ich werf das Zeug einfach lose rein. Dass alle Drachen einfach so lose in der Tasche liegen ist für mich ein Minuspunkt, diese Rolldingsbumstaschen taugen mir irgendwie nicht, und vor allem sind sie auch nur für wenige Drachen bestimmt.
Oder kennt ihr etwas, dass der Vector Tasche nahe kommt, aber einfach nur ein Stück länger oder allgemein größer ist?
Mir ist bewusst dass ich die Sache mit dem Rollen eher lassen sollte, weil die Tasche mangels Snowboard nicht die entsprechende Stabilität aufweisen wird, und die Drachen geknickt werden könnten. Die Rollen sind nun mal dran, stören mich aber nicht. Die Tasche ist mächtig groß, aber ich fahr nen alten 5er Kombi, da passt sie locker rein, also von daher auch kein Problem.
Grüße
Wolfgang