Hallo liebes Drachenforum,
ich hatte vergangenes Wochenende meinen ersten Kitesurf-Kurs und bin jetzt angefixt! Bei mir liegt noch ein wenig genutzter Powerkite, den ich jetzt gerne zum Üben an Land nutzen würde.
Dabei handelt es sich um einen Peter Lynn Pepper II 4.0. Ist wohl nicht mehr state-of-the-art, aber eben schon vorhanden.
Den Kite habe ich bis jetzt immer mit den mitgelieferten Handles geflogen. Kann ich die Handles auch durch eine Kitesurf-Bar und ein Trapez ersetzen, um mir so quasi einen Trainerkite zusammenzubasteln? Mir ginge es beim Üben hauptsächlich darum, ein Gefühl für den Druckpunkt zu bekommen, einhändig das Windfenster abzufliegen und um einhändiges Bewegen mit dem Kite. Soweit ich es verstehe, hat mein Kite keine Depower-Funktion und ist deswegen nicht optimal mit Depower-Bar zu fliegen. Aber funktioniert es überhaupt? Bars für 4-Leiner Powerkites scheint es ja zu geben (https://www.atbshop.co.uk/kite…r-lynn-4-line-control-bar). Hintergedanke wäre dabei, dass ich so natürlich schon einmal ein paar der Anschaffungen für die später folgende Kitesurf-Ausrüstung erledigt hätte.
Viele Grüße
Gerriet